Schaltknauf... SE? Ebay

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltknauf... SE? Ebay

      Bräuchte einen neuen Schaltknauf.

      Der gefällt mir:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=009

      Aber laut Verkäufer passt er nicht an TDIs.
      Wieso? Hab auch 5 Gänge :)

      Ist das der vom SE? Was kostet er bei VW?

      Wie bekomm ich meinen alten Schaltknauf ab?
      Irgendwie kann ich meinen drehen, 60Grad, aber dann is Ende

    • das ist der Sport Edition vom Bora, aber für Gestängeschaltung, alle Motoren ab 1.8l Hubraum (ausnahme der 1.9 SDI) haben Seilschaltung, wobei ich mich frage, warum du den bei ebay kaufen willst, das Angebot kommt mir teurer vor als beim Freundlichen (es sei den der hat jetzt die Preise geändert, habe irgendwas von 57€ in Erinnerung).

      Ab kriegst du deinen in dem du am Schaltsack hinten (also richtung Handbremse) diese ziemlich am Rand hochzeihst, dann einfach die kleine Messingschelle um den Plastikteil (am unteren Ende vom Knauf) aufbiegen oder durchpetzen , dann kannst du den Knauf mit ein wenig Kraft einfach abziehen, den neuen draufsetzen, die Messingschelle an der Ausbuchtung zusammenklemmen, so dass der Knauf richtig sitzt, jetzt nurnoch den Rahmen einclipsen und fertig.
      Wenn du die richtigen Zangen da hasst und den alten Knauf nicht noch samt intakter Schelle rausholen willst, dauerts ungefähr 5min.