Sportsitze für den kleinen Mann ;)

  • Hi,
    ich hab zwar shcon im forum gesucht aber nichts gefunden was mich direkt weiter bringt.
    Ich überlege ob ich mir evtl einen Sportsitz zulege.


    Jedoch kann ich als azubi nicht ganz so viel geld aufbringen. ich dachte da so an 300€ bis 400€.


    Und dazu kommt die Airbag problematik. In de Preisklasse haben die ja keine Airbags. Was sagt denn der tüv dazu?


    Und der letzte punkt ist meine breit. Ich bin relativ schmal gebaut. Gibt es sitze wo man weiß die sind eher für schmale gebaut oder gibts da auch welche die man dafür passend einstellen kann? Aber schätzungsweise nicht in der Preisklasse.


    Also was könntet ihr mir empfehlen und bekomme ich in der preisklasse überhaupt was einiger maßen gescheites?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Das einzige was man in der Preisklasse inkl. Airbags bekommen kann, ist mit Glück eine gebrauchte Recaro Ausstattung. Die kann man aber durchaus empfehlen, die Sitze haben guten Seitenhalt, sehen gut aus und haben auch Lordosenstütze und tlw. längenverstellbare Sitzfläche. Und auch als "Schmaler", zu denen ich mich auch zählen kann, rutscht man nicht drin rum.


    Richtige Schalensitze gibt in der Preisklasse eigentlich nur von FK, die haben aber alle kein TÜV Gutachten und daher wird es auch nix mit einer Eintragung.

  • Schalensitz muss ich nicht haben,
    ich brauche nur was was mich besser hält als meine standard sitze. Weil mein kollege wiegt 150kg und der hat dadrin seitenhalt, nur ich baller immer hin und her und habe gar keinen halt. Außerdem finde ich die für lange strecken extrem unbequem.


    Wo könnte man denn am besten so nen gebrauchten sitz auftreiben, das hört sich eigentlich super an. Ebay? Wonach soll ich dann genau suchen?


    Ist bei dem sitz dann wohl alles bei um den im Golf zu Montieren?


    Eingetragen werden muss der sitz dann auch oder?


    mfg
    Sheepy

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Hi,
    war grad bei nem bekannten der noch einen Sportsitz verkaufen will.


    Ist nen Recaro Ergomed D mit Sitzheizung, Sitzbelüftung, Elektrische höhenverstellung und an der Lehne sind noch 2 elektrisch verstellbare zonen um den sitz an einen anzupassen. Ist einer zum umklappen. ABE ist auch da und der Golf IV steht auch drin.


    Einziger nachteil er hat keine Airbags. Mich persönlich stört das jetzt nicht so. Aber da abe vorhanden ist wirds den tüv auch nicht stören oder?


    Der Preis würde bei 400€ liegen. Nur schienen werde ich dann noch welche brauchen weil da fürn focus und astra welche bei sind aber nicht für nen golf ;)


    Was meint ihr: Zuschlagen?


    mfg
    Sheepy


    Edit:
    So einer ist das:
    Link (Affiliate-Link)

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Sheepy ()

  • Ich weiß nicht, 400€ für nur einen gebrauchten Sitz würde ich persönlich nicht ausgeben.
    Solange er eine ABE hat bekommst du auch keine Probleme mit dem TÜV.

  • Was würdest mir denn empfehlen?


    Weil bei ebay ist die auswahl an gebrauchten sitzen nicht so prickelnd.


    Gibts denn keine gescheiten neuen sitze um die 300€. Müssen ja auch keine airbags haben ;)

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Passen die GTI sitze vom 3türer auch in den 5türer. für normal schon oder?


    Tüv eintragung sollte nicht nötig sein oder?
    Und die konsolen passen auch oder?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • also passen sollten die von 5 türer auch in den 3 türer aber versprechen kann ichs nicht. ansonsten lass die finger von solche einzelstiz geschichten. das sieht echt blöd aus wenn 1 sitz anders ist wie die anderen. kaufe dir lieber bei ebay ne komplette GTI ausstattung.dann haste aber wirklich was feines. die kosten auch nicht viel mehr wie 500€ aber lohnt aufjedenfall

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Jo das ist auch mein Plan ^^


    Öhm eintragen muss ich die net oder?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • nein oem ist eintragungsfrei egalllll wie hässlich,komisch es auch manchmal aussieht :]

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von Sheepy
    Passen die GTI sitze vom 3türer auch in den 5türer. für normal schon oder?


    So rum geht es, nur andersrum hätte man ein Problem auf die hinteren Sitze zu kommen. 3-Türer Vordersitze sind halt klappbar (=Easy Entry), aber das stört ja nicht im 5-Türer :)


    Eintragen musst du die Sitze eigentlich nicht, aber ich würde sicherheitshalber einfach mal einen kompetenten TÜV-Prüfer dazu fragen.

  • Easy entry ist natprlich beim saubermachen sehr praktisch :P dann kann man hinten besser saugen :P


    O.k. ich werd mal suchen ich glaube damit fahre ich entschieden besser.

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • jop. easy entry ist auch für nen 5 türer praktischer weil, wenn man was langes transportieren will braucht man die sitze nur umklappen dank EE ;)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!