Wie schwer das Ding ist?

  • Hallo Freunde


    Ich möchte auf meinen Golf IV Triebwerkunterschutz aus Stahl bauen lassen. Weiss jemand wie schwer das Ding ist? Ich benötige das, weil ich die Federn auch modifieren will.

  • Kannst dir doch ausrechnen:



    Masse = Dichte x Volumen


    Unlegierter Stahl hat eine Dichte von 7,85 kg/dm³
    Legierter Stahl 7,9 kg/dm³
    Aluminium 2,7 kg/dm³

  • Also mein originaler ist relativ schwer. Ich schätz mal auf 10...15Kg.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Kommt halt drauf an was für dickes Material genutzt wird..aber warum zum henker Stahl? Würde da doch eher zu Alu tendieren.


    Schätze mal das du allein mit ALU aufn ordentliches gewicht kommen wirst! Also bestimmt auch bei Alu so auf deine 7-8kg. Aber um ehrlich zu sein glaub ich auc das des der TÜV net unbedingt so lustig finden wird wennde da plötzlich Stahl anstatt Original plastik hast.


    Ob die Halterungen das Gewicht halten werden weiß ich net.


    Was hast du denn vor wenn man fragen darf

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Zitat

    Kommt halt drauf an was für dickes Material genutzt wird..aber warum zum henker Stahl?


    Er meint sicherlich den orginal Unterschutz aus Metall. Ist glaub ich nen Teil aus dem Schlechtwege Packet.

    Gruß nightmare

  • Ich meine Unterschutz von Schlehtwege Ausrüstung. Mit Hilfe eurer Anwort werde ich entscheiden, ob ich die Nummer U29 oder U25 für die Lastindex der Federn nehmen.

  • Da musst du dich mal an der Aussage von Michael halten. Er ist ja einer der wenigen die son Ding überhaupt mal in der Hand hatten. 10-15kg könnte ja auch hinkommen.

    Gruß nightmare

  • Das könnt meiner sein :D


    Hab das Ding jetzt seit fast 2 Jahren drann und ca 10- 15 Kilo kommen gut hin.
    Diese investition hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt !!


    Gruß Viktor

  • Was solle denn dieser schutz kosten, nur mal so am rande??

  • Alles zusammen gut 230€.....


    Allerdings kann man sich die Seitenteile sparen und die originalen einfach zurechtschneiden. Dann ist das ganze nur unwesentlich teuerer als der Plasteschutz.

  • TN?? oder je nach motorisierung anderst??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!