passen diese felgen drunter?

  • hi,


    kann ich diese felgen mit den folgenden daten auf meinem golf montieren?
    ich weiß, dass ich spuplatten brauche, aber ich mein, ob ich damit durch den tüv komme...


    vorne: 8 x 19 ET 47 mit 225er reifen
    hinten: 9,5 x 19 ET 27 mit 235er reifen


    oder wär es so besser?


    vorne: 9,5 x 19 ET 27 mit 235er reifen
    hinten: 9,5 x 19 ET 27 mit 235er reifen


    oder so?


    vorne: 8 x 19 ET 47 mit 225er reifen
    hinten: 8 x 19 ET 47 mit 225er reifen


    welche spurplatten brauch ich, damit ich damit durch den tüv komme?
    passen die, ohne dass ich was am radhaus mache?


    mfg tobi

  • erste und letzte variante gehen wobei ich bei der ersten vorn einen 215 und hinten einen 225 reifen nehmen würde .

  • Ich würde Variante 1 nehmen


    Hab bei mir auch ne 9,5x19 et 27 mit nem 235/35 hinten. Passt ohne Probleme. Wären noch 5mm Distanzen möglich.


    Vorne auf die 8x19er würde ich auch nen 215/35 nehmen und dann mit 20er Distanzen. Hab bei mir ne 8,5x19 eff. et von 27 mit nem 215/35 und das passt eigentlich perfekt zu den 235er hinten


    Edit : Ach fast vergessen je nach dem wie tief du runter willst musst du eigentlich nicht bördeln. Notfals kannst du den Tüv mit Begrenzer überzeugen dir die Kombi einzutragen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • hey, aslo wäre therotisch vorn 8,5x19 et25 mit 215/35 r19 und hinten 9,5x19 et25 mit 235/35 r19 möglich ne???!!!


    mfg

  • theoretisch ja, praktisch kann es aber sein das et 25 vorne am verstellring knapp wird ;) notfalls halt dann spurplatten fahren..

  • Bei einer ET von 25 vorne zusätzlich noch Spurplatten? Stehen die Räder da nicht ein wenig zu weit heraus? :O

    The JUBI side of life

  • verdammt tut mir leid, diesmal hab ich mich mal voll vertan :O dachte grad an et 35 sorry ;(

  • naja die felgen haben ja et40...vorn und hinten werden 15er spurplatten rankommen.



    werde wahrscheinlich reifen vo hankook nehmen die k104 die ziehen sich gut...



    passt das dann alles schicken mit et25 :O :O :O



    mfg

  • also ich finde et25 vorne knapp, kann schon passen, je nach tiefe halt..aber knapp wirds..hinten isses ok..

  • also vorn klappt schon...soga mit 225/35...muss bloss gebortelt werden. mache mir eher gedanken hinten mit et25, weil ja 9,5er felge...passt das hinten?

  • Also hinten dürfte es ziemlich knapp werden... Ich hatte hinten 9j ET30 und da hätten max. noch 5 mm Distanzen gepasst... Allerdings warn das 18" mit 225/40er Bereifung...

  • naja ich denke ein 225/40er reifen auf ner 18er ist wie ein 235/35 auf ner 19er...


    aber einen halben inch mehr...also auf 9,5...wird dann knapp ne?!?!?!?


    möchte halt, dass die felgen hinten nicht mehr drin stehen als vorn!!!


    was empfiehlt ihr???

  • @Under


    Du machst dir hier immer Gedanken ob es passt...aber haste dir mal Gedanken wegen der Radabdeckung bei ET25 gemacht?Was nutzt dir wenn alles passt ohne schleifen etc. aber du die Räder wegen der fehlenden Abdeckung nicht eingetragen bekommst so wie ich?


    Es wird immer schwerer einen Prüfer zu finden der da nicht so streng drauf schaut.


    Ich wette das du die 8,5x ET25 und 9,5x ET25 auch nicht so einfach eingetragen bekommst.
    Wenn doch dann gib mir die Adresse von deinem Prüfer.


    Gruß Jan

  • eintragung ist sicher kein ding...möchte nur wissen wie weit ich kann, so dass nur die reifenfläche drin ist. ich scheiße drauf was die neuen regeln sind. ist doch mega dumm, dass die alten autos vor bj96 oder so das dürfen und die neueren nicht. das ist doch total unlogisch....


    vorn will ich et 25 und deshalb muss ich das hinten auch so machen, damit es auch gut aussieht. vorn gibts nämlich sonst probleme mit dem verstellring...et 30 ist zu langweillig finde ich.

  • Zitat

    Original von undercover
    eintragung ist sicher kein ding....


    Genau das habe ich auch gedacht...bis mich vor einigen Wochen die Realität eingeholt hat! :(


    Zur Info ich habe bisher im Schein sogar meine alten 9,5x17 ET25 mit 245/40 eingetragen gehabt darum bin ich davon ausgegangen das es auch mit 1 Zoll größer klappt bei der Laufflächenabdeckung.


    Mittlerweile war ich bei 6 Prüfern(2x KÜS...2x DEKRA...2x TÜV) wegen meinen 9,5x18 ET25...kannste knicken selbst mit schmaleren Reifen würde ich die nicht mehr eingetragen bekommen da die Felge ansich schon so weit raus steht.


    Ich rate dir dich schleunigst zu deiner Prüfstelle zu begeben und das mal mit einem Prüfer abzusprechen eh du dir die Felgen kaufst.Dann biste wenigstens auf der sicheren Seite und kannst dich hier weiter erkundigen ob bei dem Maß was schleift etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!