störgeräusche

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • störgeräusche

      hilfe !!!!? beim Versuch einen zweiten Verstärker einzubauen habe ich mir extreme störgeräusche eingehandelt ! ich habe soweit eigentlich an den kabeln nix verändert ! an dem verstärker kann es nicht liegen die die geräusche auch bleiben wenn ich einen (originalzustand )anklemme ! ich höre die benzinpumpe und die lichtmaschine ! die masse läuft über eines der hinteren gurtschlösser ! hat jemand einen rat?!

    • ich habe soweit eigentlich an den kabeln nix verändert


      Na ja das kann ja soweit nicht stimmen da du ja keinen zweiten Verstärker anschliessen kannst ohne etwas an der Verkabelung zu ändern ;)

      Hast irgendwelche Chinchkabel verbaut die nicht ausreichend abgeschirmt sind ? Liegen Chinchkabel in der Nähe von Stromführenden Kabeln ?

      Ist mit dem Limapfeifen manchmal ne komische Sache ich hab mal nur nen dickeres Kabel, was nen paar cm länger war verbaut und schon hatte ich Störgeräusche. Versetzen des Massepunktes hatte Abhilfe geschaffen. Meist sind aber Minderwertige Chinchkabel die Ursache.

      Schau mal in der Suche nach "Limapfeifen" oder "Störgeräusche" da findest du sicherlich einige Infos zu dem Problem.

      Gruß nightmare

    • Gute Chinchkabel oder sowelche die bei den Anschluskits vom Mediamarkt dabei waren ?

      Ist das Limapfeifen denn auch da wenn du den Amp voll aufdrehst und kein Radio oder gar keine chinchkabel angeschlossen sind ?

      Gruß nightmare

    • cih kaufe keine anschlußkits ! die kabel sind von AIV ! ich weiß sind auch nicht die besten !sobald ich die chinchkabel abziehe ist das pfeifen wech ! ich habe zur zeit einen entstörer zwischen geklemmt da ist das pfeifen merklich leiser !

    • entstörer taugen nichts!
      die dämpfen nur die sympthome, beseitigen aber nicht die ursache!

      meist ist ne schlechte masseverbindung schuld!
      was für nen querschnitt hat denn dein massekabel? wo ist das an die karosserie angeschraubt?
      ist der bereich wo der ringkabelschuh auf dem blech aufliegt auch vom lack befreit worden, so dass du auch ne ordentliche kontaktfläche hast??

    • Hast du auch als du den Ursprungszustand wieder hergestellt hast mal eine andere Endstufe getestet??
      Also die, die du als zweite rein machen wolltest mal alleine getestet???

    • Ich vermute eine defekte Radiocinchmasse, die es beim Einbau des anderen Verstärkers zerstört hat. Welches Radio ist denn verbaut?
      Du kannst mal versuchen, beim Radio ein Stück Kabel ans Radiogehäuse und an die Cinchmasse zu halten, ist das Störgeräusch dann weg, liegt es an meiner Vermutung. Denn wie es sich anhörte, war das Problem mit der ersten Endstufe nicht da.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • das radio st von pioneer! das mit dem massekabel zwischen chinchkabel und radio habe ischon gelesen aber ich habe angst das ich damit noch mehr kapputt mache!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobel27 ()