Xenon Umbau

  • Hallo Jungs und Mädels. Wollte mal fragen ob ihr wisst, ob man die Steckerpins die an den Steckern für die Scheinwerfer verbaut sind auch einzeln beim freundlichen bekommen. Will meinen Golf von Halogen auf Xenon umbauen nun wollte ich mir einen Verbindungsstecker selber bauen und habe auch schon die Stecker gehäuse nun fehlen mir nur noch die Pins.



    Kann mir jemand Helfen?


    Gruß Marco


  • Was willst du dir den da zusammen proschen? Das musste mir genauer erklären!
    Als Mitarbeiter der "Xenon Industrie" würde mich das ja mal sehr interessieren!

    MfG ThirdFace

  • Habe einen Golf mit Serienmäßig Halogen Scheinwerfern und habe ihn auf Xenon Umgabut. Da die Stecker vom Halogen 10 polig sind und die vom Xenon 12 polig muß man einen Adapterstecker anfertigen.

  • Wenn das ALWR Set kaufst, sind die Adapter ja mit dabei ;)


    Also brauchst da eigentlich gar nix selber basteln...außer es spart wieder mal jemand an der falschen Stelle ?(

  • Die Umbau Stecker bei ALWR Satz hatten 50 euro gekostet. Meine Stecker haben komplett 25 Euro gekostet.

  • Ja wenn nur die Stecker kaufst kosten die 50€...dann brauchst ja nur noch die Sensoren, den Kabelbaum und das ein oder andere Kleinteil ;)


    Wenn den kompletten ALWR Einbausatz kaufst(der kostet um die 200€), dann sind auch die Adapter mit dabei, das meinte ich :)


    Aber so wie ich das sehe fährst du ja eh illegales Xenon, also dann hast dir ja 25€ gespart ?(

  • Ne habe orginal Xenon scheinwerfer drin da wir die auch gebaut haben, habe ich zwei stück günstig bekommen. Das ALWR Set habe ich bei Ebay (von kufatec) für 100 euro und den stecken nochmal 25 euro das passt dann schon. hab etwa 450 euro gespart (mit scheinwerfern)

  • ja kenne den preis. ne den link habe ich net mehr. aber es war jemand der den falschne satz gekauft hat. er brauchte einen unter baujahr 02 und nicht über 02 wie ich ihn brauch

  • Zitat

    Original von golf4 ist geil
    Ne habe orginal Xenon scheinwerfer drin da wir die auch gebaut haben, habe ich zwei stück günstig bekommen. Das ALWR Set habe ich bei Ebay (von kufatec) für 100 euro und den stecken nochmal 25 euro das passt dann schon. hab etwa 450 euro gespart (mit scheinwerfern)


    Ne SWR hast du?
    Und ohne E Prüfzeichen an deinem selbstgebauten Stecker wird das es nichts...!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von ThirdFace


    Ne SWR hast du?
    Und ohne E Prüfzeichen an deinem selbstgebauten Stecker wird das es nichts...!


    Seit wann hat denn ein Stecker ein E- Prüfzeichen??? ?( ?(

  • SWR habe ich schon serienmäßig im Auto. Wegen den steckern die haben kein E-Prüfzeichen und sind VW orginal Teile die habe ich mir aus ETKA raus gesucht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!