1.4 -> zum diesel wechseln???

  • schon mal überlegt auf gas umzurüsten?
    behälst deiner der ja gut in schuss ist und fährst günstiger als diesel.

  • ja schon aber hab ja meine anlage im kofferraum von dme abgesehe is der ja aber net viel komfotabler auf der autobahn,.. so ein 130ps diesel wär da angenhemer oder

  • Sebo



    wie schon erwähnt wurde laufen die Motoren schon einige tausen kilometerchen =)
    aber ich würde auch zum 130er tendieren,wollte den auch aber hatte keinen vernünftigen gefunden,zumindest nicht für das geld das ich zu verfügung hatte. :(


    also ich denke mal nicht das du dir gedanken machen musst wenn ein diesel 140tkm hat
    schau halt das er über 90tkm auf der uhr hat,dann hat er schon die große inspektion hinter sich ;)

    Lieben Gruß Aleks

  • Zitat

    Original von Sebo
    wieviel im schnitt is derhändler teuerer als privat???


    Also genau kann man so etwas nicht sagen! Kommt auch wieder darauf an, was ist es für ein Auto, was für ein Autohaus, VW oder Markenoffen.


    Denke aber, dass so an die 1500,-€ mehr Realistisch sein könnten. Dafür gibts ja die Garantie!


  • hmm gibts noch andere sachen als mobile und autoscout,...


    auf was sollte man bei nem diesel noch achten??? außer das er die große inspektion weg hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • Autobild.de gäbe es da noch. Der rest ist nichts! ;) Jo, der ZR sollte auf jeden Fall gemacht sein! Ausser das Fahrzeug hat erst 40tkm oder so runter!


    In den örtlichen Zeitungen kann man auch des öfteren Schnäppchen schlagen!

  • hab nen guten 101 tdi gefunde für 9,5 kilo und 55tkm scheckhefgeülegt weiss und speciasl ausstattung

  • Zitat

    Original von Sebo


    hmm gibts noch andere sachen als mobile und autoscout,...


    auf was sollte man bei nem diesel noch achten??? außer das er die große inspektion weg hat...


    Kannst auch mal unter Volkswagen.de schauen und dann bei den Gebrauchtwagen...

  • Was ist denn der weiße für ein Baujahr? Selbst wenn es ein 2003er sein sollte, kommt mir 9500€ für nen weißen und 3-Türer recht hoch vor!


    Ich hab meinen EZ: 2004 mit 71tkm auch 3-Türer Ocean Ausstattung in Blue-Anthrazit-Perleffekt für 9400€ gekauft. Und das vor 1 Jahr!

  • hui bhj 02 findet man abe rnix im nbetz hats dne vonb vw oder privat

  • ich denke mal von Privat, ich hab meinen auch für 9200 vor nem Jahr gekauft, nen Pacific(ez 03) mit 90000, Winterpaket, 4 Türer, Schiebedach, Klimatronic, DWA und 8-Fachbereifung.


    Der Special (sofern der, den ich bei mobile gefunden habe, auch dieser ist) ist mit dieser mageren Ausstattung echt heftig überteuert, für 2000€ mehr kriegst du schon genauso mager ausgestattete aber neuere Golf V TDIs (mit 105PS)

  • bei der farbe muss du drauf achten das es kein firmen wagen oder ähnliches war der seine km nur in der stadt und von mehrern angestellten gefahren wurde.


    den weiss war nicht immer eine trendfarbe in deutschland

  • hmm jo hast erecht sieht man ja im scheckheft dann denk ich mal,...


    also find in sämtlichen auto börsen nix könnt ihr nich was empfehle???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!