W8 Einbau & Windowbags

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • W8 Einbau & Windowbags

      Hallo,

      möchte die W8 Leuchte einbauen, habe aber Windowbags und weiß nicht, was ich beachten soll.

      Außerdem, steht im Passi-Forum ich brauch ein 1,5m langes Kabel. Ein bestimmtes? Querschnitt?

      Kann schlecht in den Baumarkt gehen und sagen: brauch ein 1,5m langes Kabel :D

      Wäre super, wenn ich die TN bekommen würde zu den Teilen, die ich brauche

      W8 Leuchte:

      Adapter: so einen gibs von kufatec, ist an dem was spezielles?

    • Das Kabel kannst an der A-Säule einfach hinter die Verkleidung nach oben schieben, musst die Airbagverkleidung dazu nicht abmachen.
      Kabek kannst du halt irgend etwas dünnes nehmen, da fließt so gut wie kein Strom.
      Such mal nach W8 Leuchte, es gibt einige Threads wo alles an TNs drin stehn, auch welche Kabel und Stecker du brauchst!

      Edit: Schau mal HIER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moko81 ()

    • Original von moko81
      Das Kabel kannst an der A-Säule einfach hinter die Verkleidung nach oben schieben, musst die Airbagverkleidung dazu nicht abmachen.
      Kabek kannst du halt irgend etwas dünnes nehmen, da fließt so gut wie kein Strom.
      Such mal nach W8 Leuchte, es gibt einige Threads wo alles an TNs drin stehn, auch welche Kabel und Stecker du brauchst!

      Edit: Schau mal HIER

      Hört sich gut an.... hab ja auf Arbeit Plastikkeile, mit denen wir Verkleidungen demontieren, nur hab ich halt Schiss wegen dem Airbag :(

      Also reicht ein 0,5qmm Kabel?

      PS: DU hast ein PN ;)
    • ähm die plastikkeile brauchst für die a-säulenverkleidung nicht, eher nen klammernheber oder ne zange, der clip ganz oben ist aus metall und sitzt sehr fest (solltest du neu kaufen falls du sie abbaust) aber wie schon erwähnt brauchst du sie gar net abbaun..

      0,5 ist vllt. n bisschen dünn, also ich nehm zumindest immer lieber dickere, aber eigentlich reicht es wenn du den querschnitt nimmst, den das blau/graue kabel am lichtschalter hat.

    • Wollt die A-Säulenverkleidung abmachen, um dort das Kabel besser zu verlegen... den dieses darf den Airbag, beim Auslösen -Gott bewahre- nicht stören.

      Hab auf Arbeit spezielle Plastikkeile, die beschädigen nix und man bekommt alles ab :)

      OK, dann gucke ich mri mal den Querschnitt des besagten Kabels mal an, Danke