Problem mit Lüfter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Lüfter

      Moin Leute,

      Ich hab ein bekanntes Problem bei meinem Golf 5 2.0 TDI Sportline Bj. 2004 , 70tkm. Und zwar, sobald ich die Zündung einschaltet, fängt der Lüfter (hinterm Kühler) an zu laufen. Es laufen beide in der höchsten Stufe. SPrich der von der Klima und der für den Kühler.

      Habe schon viel gelesen und mir auch von VW sagen lassen, das es die Lüfter selber sind. Aber daran liegt es leider auch nicht, habe sie gewechselt und trotzdem laufen die dinger. Dann hab ich das Klimabedienteil getausch in der Hoffnung das es daran liegt, aber auch hier liefen sie weiter. Den Kühlmitteltemperaturgeber habe ich auch schon getauscht, Problem besteht weiterhin.

      VW weigert sich dieses Problem auch Kulanz zu regeln. Obwohl sie dieses Problem kennen, und es bei sogut wie jedem 3. Golf, Caddy etc. auftritt.

      Was kann ich tun? Vll. kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen.

      Gruß