Wie tief Golf 4 legen?

  • Ich überleg mir meinen Golf 4 tiefer zu legen.
    Dazu will ich kürzere Federn verbauen lassen.
    Nur weiß ich nicht wie tief ich runter soll.
    Ich will nicht viel an der Federung verlieren, und wenn ich mal 17 Zoll Felgen drauf mache will ich auch genügen Abstand dass ich nicht aufsitze.
    Wie viel cm empfehlt ihr mir?


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Rein optisch würde ich zu 50mm alternativ 40mm Federn bzw. zu einen kompletten Sportfahrwerk greifen.
    Die beste Lösung wäre allerdings ein Gewinde, dann kannst du deine gewünschte Tiefe selbst einstellen.


    Alternativ schaut mal im Thema ( Zeigt her eure Tieferlegung), da kannst du dann gut sehen wie weit dein 4er ca. runter kommen wird.


    Mfg


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Wenn du nicht das Geld für ein Gewinde ausgeben willst geht auch ein Sportfahrwerk kann man auch eine Tieferlegung von 50 mm erreichen.

  • KW 40/40 oder Weitec 50/50. Entweder nur Federn oder gleich als komplettes Sportfahrwerk.

  • 5cm wird schon geil aussehen :]
    Nur ist das dann noch alltagstauglich?
    Wie schon gesagt ich will nicht auf meine Federung verzichten, deswegen fällt auch ein Sportfahrwerk flach.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich hatte bei mir auch erst NUR 50/50 Federn drin und das ist echt nicht zu empfehlen. Die orginal Stoßdämpfer sind schneller durch als du denkst.


    Hab mir dann noch Sportstoßdämpfer geholt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. =)


    Ich würde dir Raten gleich ein Komplettfahrwerk zu kaufen.
    Und mit 50/50 hast noch guten Restkomfort :D

  • wie wärs mit nem gewinde wo man die härte auch noch selber einstellen kann?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Was haste denn für einen Motor drin? Beim Diesel und 50mm tiefer ist schon recht tief, da die Ölwanne beim Diesel im Gegensatz zum Benziner tiefer sitzt.

  • Moin


    Ich hab nen disel!Hab auch erst nur40 federn drin gehabt!totale scheise!
    Hab jetzt nen65/60mm fahrwerk drin!100% besser als nur mit federn!


    Und federn tut er auch noch genug! =) =) =)

  • Also tiefe geht bei nem diesel auch! nur nich so extrem wie beim Benziner!


    hab bei meinem KW variante 1 vorne 24mm und hinten 18 mm Restgewinde ( auch eingtragen )


    fährt soch gut! und tief genug ist er auch! :D


    Hatte vorher n 40/40 Vogtland federn drin! :rolleyes:
    und bin im Vergleich dazu nun hoch zufrieden! =)

  • Kommt natürlich auch drauf an was du für Räder fährst, wenn ich mit 19 Zöllern und Gewinde runterschraube hab ich immernoch genug Bodenfreiheit, aber er mag ja 17 Zoll fahren und auf Winterrädern kommt der natürlich noch tiefer falls er original 15Zoll fährt.

  • ich hab nen Benziner.
    Also empfehlt ihr mir lieber gleich n Sportfahrwerk oder wie sehe ich das?
    Wenns dann wirklich nicht zu hart ist ist das schon ok


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Grundsätzlich ist das schon die bessere Wahl. =)

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    Wenns dann wirklich nicht zu hart ist ist das schon ok


    Grüße Jo


    Kommt halt wie gesagt immer auf die Tieferlegungsrate an =)


    Ein 30/30mm Eibach Fahrwerk ist z.B. noch super komfortabel, aber halt leider nicht sehr tief.


    Ein 50/50mm Fahrwerk ist schön tief, aber halt nicht mehr so komfortabel wie ein 30/30mm Fahrwerk.


    Und eine 40/40mm Lösung liegt halt genau dazwischen, wobei einigen die 40mm nicht tief genug und anderen die 40/40mm schon zu hart.


    Ist also nicht einfach den besten Kompromiss zu finden, man muss für sich halt selbst entscheiden was wichtiger ist, Optik oder Komfort.


    Ist bei den Frauen ja ähnlich, umso höher der Absatz umso schöner die Schuhe, aber halt leider auch umso unkomfortabler ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!