Knacken von links vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken von links vorne

      Hallo zusammen,

      habe seit einer Weile ein ganz merkwürdiges Problem.

      Hin und wieder kommt ein einziges Knacken von links vorn - meistens im kalten Betrieb also kurz nach der Startphase. Habe das Problem erst seitdem es etwas kälter geworden ist.

      Das Fahrverhalten ist in keinster Weise anders und es tritt wie gesagt meist nur einmal auf und das sehr unregelmäßig. Die Fahrbahngegebenheit ist dabei offensichtlich auch egal.

      Mein alter Wagen hat so ähnlich Geräusch auch mal gemacht - da waren es defekte Stabilisatoren.

      Kann mir jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

    • Ich hab das gelcieh Problem, dachte erst das es das es die Lüftung bzw. Klimaanlage ist. Ist aber nicht der Fall, habe die Klimatronic ausgeschaltet und es "klackt" immernoch.
      Hast du mal was raus gefunden?

      Habe das Problem aber auch erst seit es käter geworden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICON ()

    • Also heute hatte ich das Problem komischerweise nicht.

      Eine sinnvolle Erklärung könnte sein, dass sich bedingt durch die Kälte das Material zusammenzieht und bei der Motorwärme wieder ausdehnt.
      Bei der Fahrt zur Arbeit tritt es nämlich meist erst auf wenn der Motor langsam warm wird und das ist, wenn ich nicht gerade im Stau stehe, meist an der selben Stelle.

    • Hallo zusammen,

      ich hatte das gleiche Phänomen!

      Es waren die Stabi-Gummis waren durch und das ganze Nach 40tkm!!!
      Soviel zur Qualität, wurde auf Garantie behoben...

      Mfg
      Hopek

    • @Road-Runner

      Und, das knacken schonmal wieder aufgetaucht? Ich habe nämlich seit dem es so richtig knackig-kalt geworden ist, ebenfalls ein knacken. In erster Linie tritt es bei Gaswegnahme und -geben auf.

      Das mit den Stabis hört sich plausibel an - ist glaube ich wohl eine VW-Krankheit...