Knacken von links vorne

  • Hallo zusammen,


    habe seit einer Weile ein ganz merkwürdiges Problem.


    Hin und wieder kommt ein einziges Knacken von links vorn - meistens im kalten Betrieb also kurz nach der Startphase. Habe das Problem erst seitdem es etwas kälter geworden ist.


    Das Fahrverhalten ist in keinster Weise anders und es tritt wie gesagt meist nur einmal auf und das sehr unregelmäßig. Die Fahrbahngegebenheit ist dabei offensichtlich auch egal.


    Mein alter Wagen hat so ähnlich Geräusch auch mal gemacht - da waren es defekte Stabilisatoren.


    Kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

  • Fahr doch einfach mal schnell beim freundlichen vorbei. Das ist leider von meiner Seite der einzige Tipp den ich dir geben kann...

    Gruss Dirk

  • Ich hab das gelcieh Problem, dachte erst das es das es die Lüftung bzw. Klimaanlage ist. Ist aber nicht der Fall, habe die Klimatronic ausgeschaltet und es "klackt" immernoch.
    Hast du mal was raus gefunden?


    Habe das Problem aber auch erst seit es käter geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ICON ()

  • Also heute hatte ich das Problem komischerweise nicht.


    Eine sinnvolle Erklärung könnte sein, dass sich bedingt durch die Kälte das Material zusammenzieht und bei der Motorwärme wieder ausdehnt.
    Bei der Fahrt zur Arbeit tritt es nämlich meist erst auf wenn der Motor langsam warm wird und das ist, wenn ich nicht gerade im Stau stehe, meist an der selben Stelle.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das gleiche Phänomen!


    Es waren die Stabi-Gummis waren durch und das ganze Nach 40tkm!!!
    Soviel zur Qualität, wurde auf Garantie behoben...


    Mfg
    Hopek

  • Road-Runner


    Und, das knacken schonmal wieder aufgetaucht? Ich habe nämlich seit dem es so richtig knackig-kalt geworden ist, ebenfalls ein knacken. In erster Linie tritt es bei Gaswegnahme und -geben auf.


    Das mit den Stabis hört sich plausibel an - ist glaube ich wohl eine VW-Krankheit...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!