Dreck im Radkasten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dreck im Radkasten

      Schönen guten Abend miteinander!

      Ich habe vorhin den Pollenfilter ausgebaut um zu überprüfen ob der Feucht bzw. Verschmutzt ist!
      Als ich dann die Abdeckung wieder einbauen wollte, ist mir eine der Schrauben durch einen kleinen Spalt in den Radkasten gefallen!
      Als ich dann die drei Inbusschrauben von der Radhausschale entfernt hatte um die Schraube rauszuholen, griff ich erst mal schön in die beste Muttererde die man sich vorstellen kann! Macht Ihr regelmäßig dahinter sauber?
      Hinter der Radhausschale hatte sich richtig viel Dreck angesammelt! Unten seht ihr mal ein Bild von der Menge des drecks!

    • hat meiner auch von Zeit zu Zeit ... liegt wohl daran, dass da der Ablauf fürs Wasser zu klein ist ... mein Dad hat den mitten Hammer und roher Gewalt bissel vergrößert, ob das geholfen hat kA ... werden wir beim nächsten mal sehen ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Das kenne ich auch als ich letztens etwas Flugrost beseitigt habe am Unterboden. Habe ich die Radkastenverkleidung auch abgeschraubt und die ganz Erde kam mir entgegen. Die Vorbesitzerin hatte die bestimmt nicht einmal ab. :D

    • mache das regelmäßig. auf jeden fall vorm winter.
      sonst wird der ganze dreck mit salz durchtränkt, und dann dauert rost net mehr lange.
      ist jedesmal ca 10-15 cm hoch gefüllt mit dreck
      welcher art auch immer.

    • Hallo, bin per Zufall auf Euren thread gestoßen. Kann mir einer sagen, wie ich den Radkasten säubern kann. Wurde bei meinem Golf sicher noch nie gemacht. Und da jetzt eh Reifenwechseln ansteht, kann man das vielleicht in einem Schwung machen.
      Danke im Voraus, Gruß
      Tobias

    • Original von Tobias
      Hallo, bin per Zufall auf Euren thread gestoßen. Kann mir einer sagen, wie ich den Radkasten säubern kann. Wurde bei meinem Golf sicher noch nie gemacht. Und da jetzt eh Reifenwechseln ansteht, kann man das vielleicht in einem Schwung machen.
      Danke im Voraus, Gruß
      Tobias


      Du musst einfach nur die Radhausschale lösen! Das sind einfache Inbusschrauben!
    • Mal ne dumme Frage.
      Wie mach ich das, wenn ich die Votex-Seitenschweller verbaut habe?
      Weil die gehen ja über die Radhausschale.

      Gruß
      Stefan

    • Original von Stibbi99
      Moin

      Also ich hab das ding noch nie abgehabt!
      Aber jetzt könnte ich auch mal da schauen!
      Gut das deine Schraube abgehauen is! :] :] :]


      Ich kann nur jedem empfehlen 2x im Jahr bzw. wenn man die Reifen wechselt, mal einen Blick dahin zu werfen und wenn nötig da mal sauber zu machen! =)