Summer (teils Innenlicht) gehen nicht beim öffnen der Tür

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Summer (teils Innenlicht) gehen nicht beim öffnen der Tür

      nAbend!

      An was kann das liegen?
      Fall:
      Ich hab am Wochenende die Türen gedämmt (hatte alles ausgebaut). Heute hab ich gemerkt das der Lichtansummer (wenn das licht an ist) und das Innenlicht nicht angehen wenn man die Tür öffnet. Gerade eben hab ich nochmal geschaut. Innenlicht ging aufeinmal wieder aber der Summer macht nix. Hab paar mal die Tür aufgemacht dann gab es einmal ganz kurz nen kleinen pieper. Hörte sich an als wäre ein wackler oder sowas in der art irgend wo. Aber nur wo bzw. an was liegt es?
      Ach ja, das Strassenlicht an der Tür funktioniert, sowie die ZV.

      Neben her war ich heute morgen noch bei VW meinen Fehlerspeicher auslesen lassen da die Abgaswarnleuchte seit gestern geleuchtet hatte.

    • Hast du el. Fensterheber ? Stand was im Fehlerspeicher ? Eventuell Kabel defekt in der Gummitülle zwischen Tür und Karosserie oder Kontaktprobleme am Steker vom Türkabelbaum. (unten beim Haubenöffner)

      Gruß nightmare

    • Ja hab elekt. Fensterheber.
      Im Fehlerspeicher standen nur sachen wie Drosselklappe, Druckverlust oder so.
      Hm, ging ja alles (ich glaub das spinnt erst seit ich gedämmt habe).

      Ich war gerade eben nochmal kurz weg, nun ging das Innenlicht wieder nicht beim öffnen der Fahrertür (beim aufschliessen geht es an), das licht an der Tür leuchtet auch und geht aus wenn die Tür zu ist, also wird ja der Kontakt funktionieren? Bei allen anderen Türen funktioniert alles wie es soll.

      Sollt ich morgen nochmal den AGT mit Schloss nochmal demontieren und schauen ob vielleicht irgend was nicht richtig eingesteckt ist? aber dann dürfte ja gar nix funktioneren was mit dem schloss zu tun hat...
      Ich bin echt ratlos...

      Denk jetzt mal nicht das das Kabel an der Gummitülle oder ein Kontaktproblem besteht, hab daran ja nichts geändert oder herumgemacht.

    • Hmm der Türkontakt ist auf jeden fall OK sonst würde die Türleuchte nicht gehen.

      Wenn die Verbindung von den Türsteuergerät zum Kstrg gestört wär hättest du eigentlich nen sporadischen Fehler im Fehlerspeicher. Kannst also nen Kabelbruch und Kontaktprobleme am besagten Stecker ausschliessen.

      Es wird die Verbindung zwischen Türkontakt und Türsteuergerät sein. Nen wakeligen oder nen Kabelbruch. Also würd erstmal die Türpappe entfernen und bei geöffneter Tür mal an dem Stecker vom Türsteuergerät und an den Kabeln wackeln.

      Mal sehen ob sich was tut.

      Gruß nightmare

    • Ok, wer dich morgen checken. Kann sein das ich vielleicht was eingeklammt hab beim zusammenbau.
      Ich meld mich dann wieder ob ich den Fehler gefunden hab oder nicht.

    • Hey
      Ich hab jetzt die Türpappe abgehabt, und hab mal am ganzen Kabelstrank gewackelt. Mir ist nun folgendes aufgefallen. Wenn ich das "strassenTürlämpchen" abstecke dann funktioniert auf einmal wieder alles wie es soll, es piept und das Innenlicht funktioniert wieder. Steck ich das lämpchen wieder ein dann geht es wieder nicht aber das lämpchen leuchtet.

      Hab das Lämpchen auch von der Beifahrertür probiert, das gleiche problem. An was liegt das den jetzt?
      das Innenlicht ging heute auch für kurze Zeit (obwohl das lämpchen angeschlossen war) aber der pieper ging nicht. Wobei gestern ganz kurz der pieper nen pieps gegeben hatte.

      Also stand:
      Türlämpchen ausgesteckt und pieper und innenlicht funktionieren (ich denk die Benzin pumpe sollte jetzt auch wieder funktionieren), türlämpchen eingesteckt, pieper, Innenlicht und benzinpumpe geben tun nichts.

      Jemand eine Idee?

    • Keine eine Idee bis jetzt?

      wie gesagt, steck ich das Türlicht aus dann gehen summer, innenlicht, benzinpumpe etc., steck ich das Türlicht wieder ein dann geht das Türlicht aber die anderen sachen nicht mehr.

      An was kann das nun liegen? Am Schloss, Sicherung oder am Steuergerät?

    • bei mir geht es schon seit einiger zeit wieder.
      Und zwar hab ich folgendes gemacht, das gute WD40 genommen und reingesprüht (also den teil vom schloss den du sehen kannst) und zwar ist da so nen teil das sich bewegt das sich dann an der karosserie einhackt, das hab ich eingesprüht und mehrmals bewegt irgend wann ging dann wieder alles. (hoffe du verstehst was ich mein und wo ich mein ;) )