Rattern bei eingeschalteter Climatronic

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rattern bei eingeschalteter Climatronic

      So hallo,

      ich hab folgendes Problem. Wenn ich die Climatronic einschalte(auto) fängt es an aus dem Motorraum furchtar zu rattern. Schalte ich auf "Econ" ist das Rattern weg. Was könnte da defekt sein?

    • ja wird es wenn Du es bei VW machen lässt und Dir nen neuen holst.

      Nen neuer Kompressor kostet ca. 600€ + Einbau und befüllung.

      Würde aber eher auf die Kupplung tippen oder das Lager von ihr. Weil meistens wenn der Kompressor hinüber ist auch der Druck aus dem System entweicht und er garnicht mehr zuschalten würde.

      Also steker am Kompressor abziehen damit er nicht wieder angehen kann. und dann man die Kuplung ausbauen und schauen ob die noch heile ist oder ob es vieleicht schon der Übeltäter ist.

      Kuplung würde neu ca. 250 € kosten.

      Lg

      Marcel

    • du musst aber bedenken, das die Kupplung auf einer Feinverzahnten Welle sitzt. Und wenn's erstmal anfängt zu rattern, ist die Sicherungsmutter schon weg und die Mitnehmerscheibe lose. Dann ist auch meist die Welle vom Kompressor schon hinüber.....

    • Also Vielen Dank erstmal für die schnelle auskunft. Werde die nächsten wochen mal danach schauen...

      Werde dann darüber berichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von electroSMOG ()