ComputerExperten gefragt

  • Hallo Gemeinde


    Folgendes Probl. hat mein Nachbar.


    Er hat Urlaubsfotos mit der Digi. gemacht und wollte die Foto´s auf den rechner machen,dazu hat er die Speicherkarte in den Kartenleser vom Rechner gesteckt und wollte die rüber kopieren.


    Aufeinmal waren alle Bilder von der Speicherkarte weg und auf den Rechner waren die auch nicht zu finden.


    Kann es sein das die irgendwo im Rechner verschollen sind.


    Wenn ja wie findet man die ????


    Bildernamen weiß er auch nicht.


    Hoffe es kann geholfen werden.


    mfg Daniel

  • hmm würde jetzt sagen such mal nach *.jpg oder dem Format welches die kamera macht!und kannst die suche noch ein wenig weiter eingrenzen wenn du schaust wie die camera die bilder benennt!


    aber ich fürchte ganz ehrlich das die bilder nicht mehr da sind!

  • Sollten die Bilder durch oben genannte Suche nicht mehr auffindbar sein und dein Nachbar die Karte nicht neu beschrieben haben kannst du mal versuchen mit nem RecoveryTool die Bilder wiederherzustellen.
    Bei Bildern klappt das meißt sehr gut.
    Habe damit mal ca 90GB Bilder wiederhergestellt von einem aus versehen gelöschten ZIP-Laufwerk.


    Ansonsten würde mich interessieren wie er die Bilde rrüberkopiert hat. Mit einem speziellen programm was bei der Kamera dabei war oder mti Windows eigenen Mitteln?
    Einfach nur um mögliches Verschwinden auszuklären

  • ansonsten die Karte einfach mal in nen anderen Rechner schieben, vielleicht hat der Kartelseser nen Problem ....

  • Das beste ist es, wenn dein Nachbar mal so ein recovery tool benutzt, die sind echt sehr effektiv!
    Hier mal ein Beispiel-tool, ich finde leider nich mehr das was im fernsehn mal getestet wurde...


    K L I C K


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Danke für die antworten . Wir werden das mal probieren


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!