Hintere rechte Türe schließt nicht mehr!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hintere rechte Türe schließt nicht mehr!

      Hi,
      ich hab da ein kleines Problem bei meinem Golf... und zwar schließt die hintere Beifahrertür (5-türer) nicht mehr ordendlich... sprich: wenn ich die Türe zuschlage, springt der Haken nicht rein und die Tür bleibt offen, komplett.
      Ich hab mir das bei dem Haken mal angeguckt und der geht ziemlich schwer zu bewegen... ich kann jetzt den Haken zwar mit dem Finger in die Ursprungsposition drücken und dann mit festem Schwung die Tür zuschlagen aber beim nächsten Mal öffnen is wieder der selbe Schmarrn...
      Ich hab mir gedacht, vl ist nur das Scharnier verdreckt oder so... deswegen wollt ich mal das Schloß hinten rausbauen und nachsehen... ggf. erneuern.
      Jetz meine Frage: Geht der Ausbau von den hinteren Schlössern genau so wie bei den Vordertüren oder muss ich da anders vorgehen?
      Vl. hat das schonmal wer gemacht und könnts mir Schritt für Schritt erklären wie ich das anstelle.
      Danke

    • Ja ich werd mal WD40 dransprühen, vl. hilfts....

      Weiss wer was so ein Schloß kosstet? ... ich möchts ungern neu kaufen weil ich in letzter Zeit schon viel zu viel fürs Auto rausgeschmissen hab... ich probier da vorher das zu reparieren