Kolben für ajm Motor

  • Hi Leute,


    habe einen Golf 4 tdi pd mit 115 PS, Kennbuchstabe vom Motor ist AJM. Beim Wechseln der Zylinderkopfdichtung ist uns aufgefallen das ein Kolben oben eingerissen ist. Wollte mal fragen von welchem Motortyp (TDI) man Kolben nehmen kann? Bräuchte dringend eine Antwort.


    mfg Alex

  • AJM ist AJM......


    Bei dem Motor passen keine anderen Kolben. Die Kolben der anderen Motoren sind kleiner. Zumindest wenn man original Mahle Kolben nimmt....


    Keine Ahnung, wie das bei Alcan oder anderen Drittanbitern aussieht

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hi, ich habe letztens gelesen das jemand vom 150 PS TDI den Kolben in den ajm Motor gebaut hat. Passt der zufällig auch?


    mfg Alex

  • ARL Kolben passen nicht!


    Wer da sparen will oder sich eine ps tuning verspricht sollte das lieber lassen!


    Oder wer hat lust auf einen motorschaden?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!