Elektronik Fahrertür

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronik Fahrertür

      Hallo,

      bei meinem Auto funktioniert nichts, was die Fahrertür angeht:
      Donnerstag: Mein Auto springt nicht an. ADAC hatte gemeint, dass mein Schlüssel nicht angenommen wurde und somit die Wegfahrsperre das Versagen verursachte. Beim Anlassen blinkt das Vorglühlämpchen. Später ging es wieder.

      Am Montag setzte dann der:
      elektr. Außenspiegel, elektr. Fensterheber (gehen an keiner Tür), Funkfernbedienung und die Innenraumbeleuchtung aus.

      Beim Starten hatte er ca. 6x bis auf 1-2000 Touren gedreht und ging aus. Dann spring er an.

      Am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Bevor ich den Termin wahrnehme wollte ich euch um Rat bitten. Könnte es an einer Sicherung liegen? Wenn ja, dann welche? Bei der Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter.

      Danke im voraus.
      Greetinxx

    • Fensterheber Spiegelverstellung Innenlicht ZV usw laufen alle über die Komforelektronik.

      Könnte Sicherung sein oder nen defektes Komfortsteuergerät

      Wegen den Startprobleme würd ich erstmal auf ne defekte Lesespule tippen. Blöd nur das er überhaupt wieder anspringt. Macht die Fehlersuche nicht einfacher.

      Bin mir aber sicher das es mehr als eine Fehlerursache ist.Überprüfung der Sicherungen und anschliessendes auslesen des Fehlerspeichers solte aber näheres bringen

      .

      Gruß nightmare