woher CAN BUS fähiges Interface mit USB???

  • hallo


    kennt sich jemand mit der materie VAG Diagnose mit nem normalen notebook aus?


    suche ein geeignetes kabel für mein notebook dies sollte auch usb haben da ich kein com anschluss habe ...


    woher bekommt man das am besten ? willnur fehlerspeicher löschen können...


    mfg

  • Beim Golf IV brauchst du kein CAN Interfacekabel.
    Der Ivér hat zwar CAN, aber der Diagnoseport Arbeitet ohne.


    Wenn du ein Laptop mit Serieller Schnittstelle hast, nimm dies hier Seriell (Affiliate-Link)
    Wenn nur USB zur verfügung steht, nimm das USB (Affiliate-Link)


    Wenn du halt noch so sachen wie Fenster per FFB, Restkilometeranzeige usw freischalten möchtest, musst du das Serielle nehmen. Das geht nicht mit dem USB Kabel da die Software dafür nur unter DOS läuft.

  • kann jemand eventuell mal hier erklären oder per pn wie das mit den kennfeldern funktioniert? bzw wie manrichtig chippt?

  • Kann ja sein das ich das jetzt falsch verstanden habe deswegen Frag ich noch mal :


    Du fährst nen 1,4er. Du hast keinen Plan von Fahrzeugdiagnose. und du hast vor bei deinem 1,4er die Software vom Motorsteuergerät zu optimieren.


    Hab ich das alles richtig verstanden.

    Gruß nightmare

  • ja aber erst wenn ich weiter hinter die sache gestiegen bin wollte mir erst ein paar sachen aneignenen ...einfach so drauf los das wird nichts das weis ich selbst...

  • Schau mal in der Suche nach 1,4er chippen oder Saugmotor chippen.


    Ohne Mechanische Veränderungen ist nix über die Software zu holen aus den Motoren. Und ob nen Laie es schaft, sich das über Internet Foren, selber beizubringen wage ich zu bezweifeln

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    kann jemand eventuell mal hier erklären oder per pn wie das mit den kennfeldern funktioniert? bzw wie manrichtig chippt?


    Dafür braucht man jahrelange Erfahrung und muss die Zusammenhänge wissen.


    Das geht nicht mal eben so.


    Abgesehen davon ist einen Sauger zu chippen wo nichts anderes dran gemacht wurde in meinen Augen schon fast unseriös.


    Wenn Du Dich näher mit der Materie Motor etc beschäftigen willst kommst Du an einem ordentlichen VAG COM nicht vorbei.


    Das kostet 349 € in der Profiversion. ( bekommst Du z.B. bei den Dieselschraubern )


    Für Restkilometer benötigst Du ein VAG DASH COM ( ~ 500 € ) oder ein Derivat davon ( ~ xxx € )


    Die Fensterheber kannst Du mit mit einem OBD-fähigen Kabel was über die serielle Schnittstelle angeschlossen wird "umcodieren" dafür braucht man aber noch die entsprechende Software und natürlich auch wieder Erfahrung.


    ... Ich würde nicht jeden Depp an mein Auto lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • ich lass mich depp an mein eigenes auto das passt das schon ... mache natürlich keine unüberlegten dinge.. du sagtest com anschluss geht das mit usb nicht?


  • 349€?
    ich wäre ja für das bosch mit touchscreen. das gibts mit sicherheit nicht für 349€ :D

  • Was bitte will mann denn schon aus dem Hubraum großartig rausholen?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!