Offene Lüftungsgitter in Frontstoßstange?

  • Hallo zusammen,


    gibt es die beiden äußeren Lüftungsgitter für die vordere Stoßstange eigentlich auch in einer offenen Version (um z.B. dahinter liegende Ladeluftkühler mit ausreichend Luft zu versorgen) und falls ja, welche Teilenummer haben diese?


    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • für die serienfront, oder ne R32 front?


    ich geh mal bei dir von serienfront aus (ich denk mal, du weißt wieso ;) )
    sind die nicht generell offen? is mir jetzt nich auf gefallen, dass die zu sind ^^"
    ajf gibts so komische einlasstrichter, wenns sons nich anders geht (von irgend nem "teile-hersteller", mattig, kamei irgendsowas..)


    sind die beide geschlossen?


    weil dsg gabs ja beim 4er nur im R32, der hat ja eh ne annere front..


    und wenn nicht, wie groß wärn der akt, die aufzuschneiden und bei zuschleifen?
    sind ja nur gitter und nicht wie beim polo zB wabenmuster.


    MfG marius

  • Ja, könnte die jetzigen zur Not auf mit einem Dremel öffnen =), wollte halt nur wissen ob es auch schon offene gibt, wenn nicht werde ich es natürlich mit dem Dremel versuchen =)


    Wie sieht es mit dir und Silvester aus, kannst mir auch per PN antworten, damit das hier nicht Off-Topic geht ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • von bonrath sind die. air-intakes. find ich aber von der optik her, nicht so prall. dann wirklich lieber von hand (dremel) aufschneiden.

  • Ist echt nicht viel Arbeit sie auf zu machen, OEM-offen gibt es sie leider nicht :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • Also das auf der Beifahrerseite gibt es defintiv offen, muss ja auch sein bei Autos mit LLK (alle 1.8T und Diesel). Auf der Fahrerseite sicherlich nicht, da es ja kein 1.8T mit 2 LLKs im Golf gab, das müsstest du dann dremeln.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Also das auf der Beifahrerseite gibt es defintiv offen, muss ja auch sein bei Autos mit LLK (alle 1.8T und Diesel).


    Hat von diesem vielleicht jemand die Teilenummer? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • stimmt, meins ist auch offen :)
    ich guck heut nachmittag mal wegen der tn nach. früher gehts leider nicht. hab hier keinen katalog zur hand.

  • Vielen lieben Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn man es richtig machen will sollte man den LLK gezielt anströmen und vor allem auch hinten Platz für Luft schaffen ;)

  • laut katalog sind die gitter rechts für deinen motor und für tdi's (bis auf den ARL, V6 und natürlich den R32 alle gleich). wobei mein rechtes gitter (ASZ) offen ist. komisch komisch komisch.


    1J0 853 666 E B41 das müßtest du drin haben
    1J0 853 666 G B41 gitter rechts vom ARL und V6 ca. 6€. das ist mit sicherheit offen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!