Wie weit kommt ihr mit eurem GTI ?

  • Wollte mal wissen was für ne Reichweite ihr so mit euren 2.0TFSIs erreicht? Bei mir ging heute nach 490km die Reserveleuchte :D immerhin wars nur ein Tank Super ;)

  • mit super 550-600
    mit super+ 600-700


    fahre so 130-140 da meinst auf 140 begrenzt, ab und zu auch auch 200-240 :)

    ... stay tuned

  • Ich tanke natürlich nur super+ und tanke auch normalerweise schon bevor die Warnleuchte kommt. Aber so zwischen 450-500km fahr ich auch. Wohlgemerkt viel Stadt und Kurzstrecken.

  • klar bei stadtfahren macht sich das schnell bemerkbar


    fahre eigentlich fast nur überland und bahn

    ... stay tuned

  • Ok das erklärt deine sehr hohe Reichweite ;)

  • Ich komme so zwischen 450 und 500 Kilometer.


    Überwiegend Mittel- und Langstrecken.

  • Die Fahrweise hat dann aber mit GTI nixmehr zu tun.. ;)

  • na wenn die verkehrslage nur 120-140 zulässt ...


    ist eben so im berufsverkehr =)

    ... stay tuned

  • bei mir sinds dann doch nur 580 geworden :(


    naja dafür heute mächtig spass auf der bahn gehabt :)

    ... stay tuned

  • Ich schaffe im Regelfall (dank meiner Geschäftsfahrt über die Bundesstraße) auch meistens 580-600KM. Langzeitverbrauch steht bei 9,2 oder so..

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischa ()

  • Im Durschnitt so 400 bis 450 km.


    hab es aber auch schon geschaft letztes Jahr zum W-See über 800 km weit zu kommen. Allerdings mit Tempomat auf 120 und dies durchgehend. Ging aber nur wegen guter Unterhaltung und deshalb nur dahingerollt bin.
    Heimzus hatte ich es dann eilig und habe so ca. alle 300 km tanken müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!