K&N Luftfilter einbau bitte hilfe

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N Luftfilter einbau bitte hilfe

      Hallo. Hab en problem, bitte helft mir da mal. ich hab da keine ahnung mit anschluss von dem teil, hab den luftfilter über einen bekannten bekommen, der war nie benutzt. hab aber keine einbauanleitung oder so.
      also es ist für einen 1,6er 16V Golf 4 ein K&N Luftfilter.
      da war so ein kleiner schwarzer schlauch und so ein dicker längerer schlauch dabei,also eher so en biegsames rohr.
      meine frage jetzt einfach, wo kommt was hin kann das sein das dieses biegsame große rohr einfach frei liegt?
      wär super wenn mir da jemand helfen könnte.

      ps: also das ist kein tauschfilter, is so ein kegelförmiger luftfilter.

      danke schon mal im vorraus

    • also das glaub ich nicht.weil das eher so nur ein flexschlauch ist und denke nicht das der dafür ist.hab nämlich gehört der käme direkt auf die drosselklappe und dieser schlauch wird davor gelegt zwecks luft

    • Der Flex Schlauch wird auch lose verlegt. Musst ihn halt annen paar stellen fest machen. Er dient zur Luftzufuhr zum Pilz. Du sagtest das du noch ein Schwarzes rohr hast, das muss dann zur Drosselklappe und da vorne dran wird dann der Pilz fest gemacht! Der Pilz sollte im Normalfall dann fast an der gleichen stelle sitzen wo auch dein normaler Luftfilterkasten vorher saß.Kann auch sein das du an das Originalrohr ran musst welches schon zu Drosselklappe geht. Kann mir um ehrlich zu sein NICHT vorstellen das der Pils direkt an der Drosselklappe sitz. Würde evtl passen, aber doch mehr als unwahrscheinlich!

      Melde dich doch mal bei K&N das du deine Einbauanleitung verloren hast und ob sie dir bitte eine neue senden können. Wäre das einfachste!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ne ich meinte mit weiterem rohr so ein kleiner schlauch.das hat sich aber geklärt,der is für woanders dran. Also ich hab soweit jetzt mitgekriegt das der pilz direkt auf die drosselklappe kommt.sonst ist nichts dabei.oder man holt so ein rohr für verlängerung.
      fällt da links da komplett diese ansaugung weg,also dieser lange kanal der bei original von grill an luffikasten geht? ist das denn so gut?

    • mh ich hab auch den 1,6 16v aber ich hab keinen kanal zum luftfilterkasten zumal beim 16v der luftfilter direkt in der motorabdeckung. da müstest du ja alles umbauen. du solltest dir lieber direkt von k&n ne anleitung schicken lasse