Service Anzeige zurücksetzen nach Ölwechsel 81000km

  • Ich meinen Golf 4 TDI GT Sport 4rer Modell mit ca. 56000km gekauft. Bei der Letzten Inspektion wurde Longlife Öl verwendet und deswegen habe ich es bis 82000km geschafft. Ich habe nun selbst einen Ölwechsel vorgenommen und den Filter auch gewechselt. Selbstverständlich habe ich auch dieses Mal Longlife Pumpe-Düse Öl verwendet.
    Das einzige was ich nächste Woche noch machen lasse ist der Bremsflüssigkeitswechsel.
    Ich las in der Anleitung dass es verschiedene Service Anzeige Arten gibt einmal die flexible und einmal die Feste.
    Welche müsste ich am besten nun einstellen und wie müsste ich es machen?
    Der Zahnriemenwechsel ist bei meinem Auto noch weit hin, nämlich erst bei 12000 km. Ich dachte mir eventuell fahr ich dann noch bis 115000 und mache dann alles zusammen was eigentl. bei 120000km sein sollte dann.

  • Wo kommste denn her ? Mit VAG COM kann man den Serviceintervall zurücksetzen.

  • ich bin aus Essen, NRW, selbst kann ich das nicht zurückstellen ?!

  • Du kannst zwar die Anzeige zurücksetzen aber um die Intervalle zu ändern brauchst du Vag-com.


    Wenn VW bei der letzten Inspektion Long live genommen hat solten die die Anzeige aber auch auf Long live eingestellt haben. Würd die Anzeige jetzt einfach mal zurücksetzen. Wenn du deine Inspektionen soweit selber machst ist die Anzeige ja auch eigentlich überflüssig.

    Gruß nightmare

  • es gibt wie gesagt das flexible was nach fahrstil + ölqualli geht und das normale mit den intervallen... wie sage ich dem ich habe longlife reingetan und der soll von neu flexibel weiterzählen ?!

  • Hast Du VAG COM ?


    Wenn nicht kann ich Dir das morgen eben zurücksetzen da bin ich ab 11 im Centroparkhaus Nummer 8 ;)


    Telefonnummer gerne per PN

  • also heute ist schlecht, morgen Vormittag/Mittag wäre einfacher.

  • Kein Problem einfach ne PN schreiben dann geb ich Dir meine Telefonnummer :)


    Nur musst dann eben kurz nach Krefeld kommen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!