Steckerbelegung Wasserbox / Schwarzer 10-poliger

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steckerbelegung Wasserbox / Schwarzer 10-poliger

      Problem bei meinem AXR:

      ich war heute den ganzen Tag am Auto wegen der GRA.
      Lenkrad unsc Schalter waren kein Problem

      Ich habe den Kabelsatz von Kufatec und in der Anleitung die dabei war steht was von gewissen Farben.

      Problem an der Sache ist nur: am gelb/weißen Kabel am Stecker der vom Motorraum in die Wasserbox geht (gegenstück von dem wo der Kabelsatz ran muss) ist schon ein Kabel von innen dran.
      Zudem ist das Kabel nicht gelb sondern gelb weiß.

      Nachdem ich mir dann noch die VW-Anleitung zur Nachrüstung der GRA zu gemüte geführt habe war ich total verwirrt.

      Laut Kufatec Anleitung müssen 4 Kabel zur Wasserbox und 1 Kabel per Stromdieb an Sicherung 5.
      Sicherung 5 ist kein Problem.
      Laut VW-Anleitung gehen nur 2 Kabel an die Wasserbox.

      Kann mir jemand die korrekten Farben nennen an die der Kabelsatz von Kufatec ran muss?

      Nächstes Problem: Durch das ganze Durcheinander ist ein Kabel beim Versuch es umzustecken abgerissen.
      Heißt ich bekomme den Pin nicht mehr aus der Buchse raus.
      Gibts hier eine Lösung?
      Kann man die Buchse nachkaufen (die schwarze 10-polige)
      Oder bekommt man den PIN irgendwie wieder raus?
      Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit bei diesem Kabel den Stecker durch eine andere Steckverbindung zu umgehen.

      Ich bin heute echt an dieser Pinbelegung verzweifelt und total frustriert.
      Ich weiß auf dem Stecker stehen die PIN nummern drauf, aber da sich Kufatec und VW-Anleitung sehr unterscheiden hab ich jetz n Problem.


      Bitte helft mir. Habe den Einbau nun auf nächste Woche vertagt

    • Na so ne kurze erste Zeile kann man ja schonmal übersehen..... :D

      Vom original Leitungssatz ausgehend....

      sw/ge an Pin 3/schwarzer Stecker
      weiss an Pin 9/schwarzer Stecker
      blau an Pin 1/schwarzer Stecker
      ro/ge an Pin 2/schwarzer Stecker

    • damit du den kontakt aus dem stecker bekommst musst du einmal die sekundäre sicherung vom stecker lösen ( meistens ein lila farbener steg o. ä. ) dann kannst du mit einem auspin werkzeug den kontakt aus dem stecker ziehen.

    • ok da bei kufatec der leitzungssatz nicht die farben hat nehme ich an dass die bezeichnungen da drauf die entsprechenden pins am stecker sind.

      1,2,3 und 9 stehen da nämlich auf den kabeln
      bekomme ich so ein auspinn werkzeug bei conrad? da fahre ich heute eh hin