Soundsystem aufwerten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soundsystem aufwerten

      Hiii Leute

      ich hätt paar allgemeine Fragen in Sachen Hfi...hab nämlich null Plan davon! ;)

      Ich wollte meine "Anlage" in der nächsten Zeit bisjen aufrüsten!

      Hab zur Zeit nur ein Alpine Radio und ein Eton Frontsystem...jetzt wollte ich mir in die hinteren Türen noch ein System machen und das alles vielleicht mit einer Endstufe verstärken!?

      Jetzt ist meine Frage....bringt es überhaupt was ein Endstufe zu betreiben wenn ich eh nur "normale" Lautsprecher habe...sprich kann man aus den Lautsprechern selbst auch noch Leistung rausholen?

      Ich will keinen Kontest gewinnen oder sowas sondern einfach nur bisjen mehr Klang ins Auto bekommen! =)

      Könnt ihr mir da irgendwelche Infos zu geben? Wäre Klasse! ;)

      Gruss

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • High Fighter,

      hier kannst Du dir schon mal den einen oder anderen Tip holen oder einfach mal die SUFU benutzen.
      Ich denke da gibt es hier schon genug Tips,oder?!?

      Soundsystem (bis 300 €) gesucht^^

      oder im allgemeinen hier

      golfv.de/wbb2/board.php?boardid=4


      Grüßchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

    • Was du brauchst ist ne schöne 4 Kanal Endstufe und ne ordentliche Türdämmung. Hinten kannst du dann nen einfaches koaxialsystemm verbauen.

      Wenn du keinen Sub hast ist die Dämmung umso wichtiger weil die hälfte die dein verbautes System leistet von den Türpappen usw geschluckt wird.

      Mit den genannten Massnahmen wirst du einen deutlichen unterschied feststellen. Um das Optimum im Klang rauszuholen müsste man sich Gedanken machen ob man nicht doch irgendwo nen kleinen Sub unterbringt.

      Gruß nightmare

    • Jo genau! Schön Alubutyl in die Türen und ne Endstufe dran. Damit kannst du einiges rausholen. Bei mir hab ich letzte Wolche ALB in die Türen gepackt, und gerade im oberen Bassbereich hat das schon einiges gebracht.

    • Original von Streetfighter
      Das bedeutet das ne Endstufe auf jeden Fall was bringt?! :O


      Eine ordentliche Endstufe bringt immer was.

      Es ist wie beim Motortuning eine Addition von Dingen die zum Gesamterfolg führen.
    • Ja auf jeden Fall. Es ist wie XBM sagt. Du hast ja schon anscheinend nen ordentlichen Signalgeber mit deinem Alpine und mit ne Eton System bist du auch nicht schlecht bedient. jetzt fehlt halt nur etwas, was das signal ordenlich auf deine Lautsprecher überträgt. Das kann ein Radio für gewöhnlich nicht leisten, da es sehr kompakt sein muss und verhältnismäßig viel Technik beinhalten muss. Deswegen bring eine Endstufe, vorrausgesetzt es ist eine gute, schon ordentlich was.
      Wenn du dein Frontsystem mit Leistung zum guten Preis versorgen willst würde ich dir ne 2 Kanal mit guten Leistungsreserven empfehlen. Jenachdem, was dein System an Leistung vertärgt. Dazu würde ich gleichzeitig die Türen Dämmen. Da ansonsten sehr viel Klang und Leistung über die Schwingungen des Metalls verloren geht.