Tachumbau

  • Hallo,



    sagt mal ist eigentlich möglich den Tacho eines Golf 4 TDi umzurüsten auf diesen schicken mit den Chromringen?
    Dannach muss dann allerdings auch wieder der KM-Stand eingetragen werden und es sollte auch alles funktionieren, was vorher auch ging. Ist das einfach möglich? Es stehen ja nun auch desöfteren Tachos bei Ebay, momentan ist auch weider einer drin!


    Was sagt ihr dazu ist das machbar und wenn ja wie kann man das Teil zum laufen bekommen und die Originalen KM wieder einstellen lassen ich will ja keinen beschummeln sollte ich den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen!
    Tacho bei Ebay (Affiliate-Link)



    Gruss Felix

  • Die Chromringe kannst du kaufen und in deinen Tacho einbauen. Dann muss kein KM stand nix geändert werden.


    un der KM stand kann bei VW nur bis max 100 km geändert werden.


    Wo man die Kaufen kann weiß ich nicht. Aber ebay oder google hilft dir bestimmt.

  • also wenn der tacho im neumodus ist ( naja muss eigentlich nicht macht es aber bei vw einfacher) und die kilometer 0 und der login dir bekannt ist dann kannst du diesen beim freundlich für dich anlernen lassen.


    vorher solltest du allerdings wissen was du selbst für einen tacho drin hast. es ist viel machbar aber vw kann leider nicht alles.


    achja das du dir die chromringe selbst nachrüstet würde ich dir nicht empfehlen da hierbei sich schon einige dabei den tacho versaut haben und frustriet das zeug weggeworfen haben.

  • Tja, ich würd mal sagen Silence, es gibt Leute die können es und es gibt auch Leute die glauben es zu können :D

  • und wie sollen die grossen ringe in das gehäuse kommen


    da fangen manche an die scheibe heraus zu hebeln bis diese kapuut geht dann gibt es auch noch unterschiede von durchmessern einmal vom tachohersteller
    selbst. vdo hat zu beispiel einem anderen durchmesser als motometer. dann gibt es ringe einmal zum kleben ( schönes geschmiere wenn es doof läuft ) oder zum clipsen nur wie soll der ring halten wenn die durchmesser nicht stimmen.


    hier ein beispiel


    vom tacho selbst zerlegen und wieder zusammen schrauben ist ja hier nicht die rede das klappt wie du gesagt hast wunderbar :]

  • Wenn würd ich eh nur welche zum clipsen nehmen, und wenn die ned passen werden sie zurückgeschickt... :D UNd andere bestellt ode rnix gemacht


    Wer die scheibe rausmachen will is selber schuld *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!