Kupplung

  • Moin Leute,
    mich würde mal interessieren, ob man beim Golf IV die Kupplung einstellen kann ?


    Habe meinen Golf jetzt 6 Wochen und muss feststellen, dass die Kupplung erst sehr spät greift (im Gegensatz zu meinem Audi A6).
    Kann man das einstellen oder ist die Kupplung demnächst "fällig"?


    Ach übrigens, Superseite ist das hier. Mein größtes Kompliment !!!!


    Michael

  • kupplung kannst du nicht einstellen :(


    mfg
    daniel

  • Ist das denn normal beim Golf ?


    Mein Audi brauchte erst bei 150.000 km eine neue Kupplung :( :(

  • kommt immer drauf an wie man sie so behandelt. wieviel hat deiner runter? weiste wie dein vorgänger gefahren ist?
    alles so faktoren

  • Mein Golf hat jetzt 78.000 KM runtergespult...


    Ich finde, es wäre eigentlich ein bisserl wenig, um schon eine neue Kupplung zu brauchen.


    Wie der Vorgänger gefahren ist, weiß ich nicht.

  • Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und oft anfährt und so, ist die Kupplung schneller abgenutzt.


    Beim Lupo meiner Mutter ist demnächst auch ne neue Kupplung fällig. Und der Wagen hat erst 35.000 Km runter. Der ist früher immer in der Innenstadt von Stuttgart unterwgs gewesen.

  • Zitat

    Original von Bora2002
    Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und oft anfährt und so, ist die Kupplung schneller abgenutzt.


    Beim Lupo meiner Mutter ist demnächst auch ne neue Kupplung fällig. Und der Wagen hat erst 35.000 Km runter. Der ist früher immer in der Innenstadt von Stuttgart unterwgs gewesen.


    Egal wo der unterwegs war! Das ist definitiv zu früh!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!