Wieder ein neuer ;-)

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dominik bin 19 Jahre alt und bin gerade auf der Suche nach einem Golf IV. Ich bin nun fast 2 Jahre einen Mercedes SLk R170 200 Kompressor gefahren, den ich dezent aber sehr schön umgebaut habe. Nun haben sich meine Eltern getrennt und wir können den Mercedes leider nicht behalten. Naja, da mir schon immer der Golf IV gefallen hat, will ich meinen Mercedes nun verkaufen und dafür einen schönen Golf IV aufbauen.
    In meinem Nachbarort fährt ein sehr schöner silberner Golf IV herum, der ein komplettes Bodykit von CSR verbaut hat. Was haltet ihr allgemein von dieser Firma in Bezug auf Passgenauigkeit, Preis etc.... Im Tuning wird mich der Golf doch schon eher billiger kommen, wenn ich mir überlege, dass ich für meine neue Front am SLK 1100 Euro gezahlt habe(inkl. Lackierung)...und diese noch nicht mal anfangs 100%ig gepasst hat!
    Wo würdet ihr mir raten nach einem Golf zu schauen? Vllt wird ja auch schon ein "fertiger" Golf IV angeboten, an dem man nicht mehr viel machen muss?
    Ich danke Euch schonmal für die Antworten und hoffe ihr unterstützt mich etwas in meinem neuen "Projekt" ;)


    Beste grüße
    Dominik

  • Wilkommen an Board Dominik..


    Ich persönlich würde mir kein fertigen Golf kaufen, zumindest nicht privat (es seih denn du kennst den Besitzer). Denn man weiß nie wie er mit dem Wagen umgegangen ist.
    Zudem kannst du ihn dann so "verändern" wie du möchtest.


    Zum Thema CSR. Soweit ich weiß haben die die Passgenauigkeit nicht gerade erfunden :baby: Ich kenne den ein oder anderen User hier im Board die was verbaut haben oder hatten. Es gab glaube ich kein Teil was zu 100% genau gepasst hat.


    Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen.. Was willst dir den für ein Golf Motortechnisch holen?
    Kannst ja auch mal hier ein Bild von deinem SLK hochladen, denn Bilder sind bei uns immer gerne gesehen.. Am besten hiermit hochladen Bildupload

    Gruss Dirk

  • Hallo Domik
    Ich denke dieser Hier sollte alle deine Wünsche erfüllen


    Traumgolf zum Hammerpreis( Mobile ID: 11111111280665118 )


    MIt Garantie Finanzierung und allem drum und dran. Und glaube mir für das Auto würden auch Leute wie Dirk ihre Meinung ändern ..... =)

    Gruß Andy

    6 Mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Hallo Dominik,


    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum =)


    Von CSR halte ich persönlich nicht sehr viel, ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)


    Mir gefällt weder die Optik der Teile, noch hört man über die Paßgenauigkeit gutes (zumindest ich noch nicht) und da ist dann auch kein günstiger Preis mehr ein Argument, da man für Anpassungsarbeiten, Ärger etc. am Ende mehr draufzahlt, als hätte man sich gleich etwas teureres geholt, das dann auch 100% paßt =)


    Da Geschmäcker aber ja verschieden sind, möchte ich dich nicht vor dem Kauf abhalten sondern wollte nur nur meine Meinung zu dem Thema mitteilen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von MisterGolf4


    MIt Garantie Finanzierung und allem drum und dran. Und glaube mir für das Auto würden auch Leute wie Dirk ihre Meinung ändern ..... =)


    Ganz klar Andi. Ausnahmen bestätigen die Regel :)
    Hätte ich das Geld übrig würde ich ihn sofort nehmen..

    Gruss Dirk

  • herzlich willkommen im forum.


    viel spass hier.



    i würde niemals einen fertig getuntes auto kaufen. da hat man keinen spass dran, weil schon alles fertig ist und doch einige dinge dran sind die einem nicht gefallen.
    an einem unverbastelten fahrzeug hast u viel mehr spass dran. u kannst es nach deinen wünschen umbauen u kannst auch sagen das es deine kreation ist.


    das ist meine meinung




    mfg,
    freezooner

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

  • Hallo,


    Danke für Eure Antworten und die freundliche Aufnahme :)
    Welche Tuningfirmen würdet ihr denn in Bezug auf Passgenauigkeit & Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? gibt es eventuell auch Internet-Links ?
    Ahja, motortechnisch habe ich mich noch nicht entschieden, bzw. auch noch nicht wirklich informiert. Aber denke hier im Forum kann ich sehr viel lernen und mich auch informieren. Wie gesagt, gedanken über Motor etc. habe ich mir noch nicht gemacht, da die Trennung meiner Eltern wirklich urplötzlich kam. Ich denke mein Budget würde sich so auf die Hälfte des Verkaufpreises(SLK) beschränken, sprich ca. 6000 - 8000 Euro. Kann man für das Geld was Vernünftiges mit wenigen Kilometern ( ca. 50000) finden?


    Ich danke Euch vielmals
    Beste grüße
    Dominik

  • Herzlich Willkommen auch von mir. :) Zu CSR wurde ja schon alles gesagt. :)


  • Für den Preis kriegst du nur was Vernünftiges ODER wenige Kilometer, für beides musst du mehr latzen ;)


    In dem Budget wirst mit sicherheit ein paar Top ausgestattete 1.4er oder 1.6er Maschienen mit unter 70tkm finden , nen 1.8t oder TDI wird für den Preis eher was um die 90-150tkm drauf haben :]

  • Hallo,


    danke erstmal für Eure Antworten. Welche Tuningfirmen kommen für Euch in Frage? Möchte an dem Golf ein komplettes Bodykit verbauen. Vllt könnt ihr mir was empfehlen, möglich auch mit Bildern?


    Danke
    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original von Dome Golf
    Hallo,


    danke erstmal für Eure Antworten. Welche Tuningfirmen kommen für Euch in Frage? Möchte an dem Golf ein komplettes Bodykit verbauen. Vllt könnt ihr mir was empfehlen, möglich auch mit Bildern?


    Danke
    Gruß Dominik


    Zeigt her eure Frontschürzen / Frontlippen
    Zeigt her eure Seitenschweller
    Zeigt her eure Heckansätze / -schürzen


    denke da wirst du fündig...
    zum thema qualität sind grundsätzlich alle OEM-Teile empfehlenswert... also r-line und Jubi-Teile... die kosten aber halt auch bissel was...und wer es extrem mag wird da nicht fündig...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass hier! :)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!