Eloxiertes Alu rienigen und Kratzer entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eloxiertes Alu rienigen und Kratzer entfernen?

      Hallö hallö :)

      Ich hab mir vor ein paar Tagen bei Ebay einen original VW Snowboardhalter von VW zugelegt und diesen auch echt günstig geschossen. Soweit sogut.
      Allerdings hat das Alu an einigen Stellen ein paar dunkle Flecken und Kratzer. Einige werden jetzt sagen, "ist doch nur ein Träger".
      Leider hab ich ihn mit waschen nicht sauber gekriegt. Gibts irgendein Mittelchen oder eine Paste um solche Flecken ab zu kriegen und womit man vll. sogar Kratzer mit beseitigen kann? Vielleicht sogar polieren?

      Thx,
      Mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Es gibt da so ne Metall polier paste. wird in ner tube verkauft (olive schwarz ist die) komm jetzt nicht aufn namen =( aber die ist echt gut hab damit damals auch meinen endtopf am Motorrad gereinigt (gebürstetes Alu) sah danach wieder richtig gut aus.

      Mfg
      Silver

    • oh, dass hört sich ja mal gut an. na dann werd ich nachher mal unseren kfz zubehör laden ansteuern.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Schätze mal ihr meint die von Autosol:

      Die ist wirklich sehr gut. Alternativ den Klassiker NevrDull (ist eine mit Politur versetzte Watte) probieren, gibt es im Baumarkt und Autozubehörhandel:


      Aber erstmal an einer unauffälligen Stelle testen, beide Mittel enthalten Schleifmittel! (Autosol IMHO etwas mehr als NevrDull)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ich hab mir jetzt die chrom und alu-paste von sonax gekauft. was anderes hatten sie nicht und ich muß sagen, sie funzt einwandfrei :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail