Sind das Alle Teilenummern für Jetta Front Umbau?

  • Hallo,


    habe eine wichtige frage an euch alle hier im Forum.


    Sind das alle benötigten Teile für den Umbau von der Serien Front auf die Jetta Front?


    Teile für JETTA Front Umbau


    1K5 807 109B Aufprallträger 98,18 €
    1K0 807 093D Querträger vorn unten 44,09 €
    1K5 807 248A Schaum-Füllstück 9,04 €
    1K0 805 588M Schlossträger GT/GTI/R32 164,82 €


    1KM 071 609 9AX Frontschürze grundiert.............................. 279,00 €
    1KM 898 653 Reparatursatz für Kühlerschutzgitterleisten........90,92 €
    1K0 807 217D Verkleidung für Stossfaenger grundiert.......... 198,73 €
    1K0 853 677B 9B9 Lüftungsgitter mitte ...................................11,37 €
    1K0 854 661M 9B9 Lüftungsgitter links VK2 (offen)................. 11,37 €
    1K0 854 662F 9B9 Lüftungsgitter rechts VK2 (offen)................11,37 €
    1K0 807 889B Führungsprofil links vorn..................................... 3,51 €
    1K0 807 890B Führungsprofil rechts vorn.................................. 3,51 €
    1K0 807 717E gru Zierleiste Stossfänger mit SRA links.............. 9,04 €
    1K6 955 109B gru Abdeckkappe links...................................... 10,83 €
    1K0 807 718E gru Zierleiste Stossfänger mit SRA rechts........... 9,04 €
    1K6 955 110B gru Abdeckkappe rechts................................... 10,83 €
    1K0 898 623 1 Satz Befestigungsteile für Stossfänger.............. 8,93 €
    1T0 941 699D Nebelscheinwerfer links.................................... 56,29 €
    1T0 941 700D Nebelscheinwerfer rechts................................. 56,29 €
    1K0 807 285B 9B9 Kennzeichenhalter GTI................................. 5,71 €


    Wenn noch etwas fehlen sollte bitte nachtragen.


    Wegen der Frontstoßstange vom Jetta Könnta ich da auch die vom GTI Kaufen und dann denn Grill und Gitter vom Jetta statt vom GTI.
    Denn ich muss mir ja auch noch den Reparatursatz/


    Jetta Front1KM 071 609 9AX Frontschürze grundiert 279,00 € incl.19%Mwst.
    Jetta Grill 1KM 898 653 Reparatursatz für Kühlerschutzgitterleisten 90,92 € incl.19% Mwst.


    GTI Front1K0 807 217 D GRU Stoßfänger GTI Preis: 199,92 € incl. 19% Mwst
    GTI Grill 1K0 853 651 E VW8 Kühlergrill GTI Preis: 93,18 € incl. 19% Mwst.



    Was ist der Unterschied der Frontstoßstangen?

  • Den Schloßträger kannst schon einmal knicken!Der vom GTI hat oben nur eine Luftführungsöffnung aber der 1.6FSI braucht zwei.


    Weg lassen würde ich dieLuftführung zur Krümmerkühlung also nicht das kommt bestimmt nicht gut.

  • Welchen Schlossträger kann ich den dann für meinen 1.6FSI nehmen oder gibt es da keinen?

  • Kannst den vom Jetta nehmen also den 1K0 805 588 F die sind soweit baugleich mit dem vom GTI nur das dieser auch oben 2 Luftöffnungen hat wie dein alter der jetzt verbaut ist.


    Ist mal ein vergleich


    Links der vom Jetta und rechts der vom GTI (mein =) war so nett und hat beide bestellt so das man die beiden vergleichen konnte


    den ich hatte das selbe problem gehabt.Habe alles nachgemessen und maße der aufnahmen sind gleich.Und alle anbauteile passen auch an den Schloßträger da Aufprallträger usw. bei Jetta u GTI gleich sind.


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/7233/schlotrgerjettagtiho3.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • Das heist du hast auch schon einen Um bau hinter dir mit Schlossträger.
    Was Hast du denn für einen Umbau gemacht? (R32,GTI,Jetta,GT)

  • Der Umbau steht bevor :]


    Kommt die GTI Front dran


    PS. Mein Freundlicher hat bei VW in WOB angefragt die konnten aber nicht helfen dann hat er bei VW Individual angefragt und die konnten aus Erfahrung sagen das es passt mit den Jetta Schloßträger

  • Bin jetzt ja auch am überlegen ob ich mir die GTI Front kaufe denn der Jetta umbau ist so verdammt Teuer alleine weil der Grill komplett ca.270€ kostet und dann noch die Stoßstanke mit ca.280€.
    Muss mich nur bald entscheiden, denn mein Auto ist in der Werkstatt, weil ich mir am Samstag meine Front mit Kühler abgerissen habe X( X( X(. Das heist ich kann im moment nicht fahren und die Werkstatt wartet auf mein Antwort was ich machen lassen möchte. Das Günstigste ist aber aufjeden fall die Orginallösung und alles Lackieren lassen :( ;).

  • Würde die GTI nehmen sieht schön aggresiv aus die Front


    Ok ich habe ja sonst schon alles dran wie lackierte Schweller R32 Heck usw da passt dann die Front vom GTI optisch

  • Du kannst mir aber nicht zufällig sagen welche Teile du bzw. dein :) =) dir noch für den GTI Umbau bestellt hat. Währe sehr nett und gut von dir wenn du mir das Sagen könntest.

  • Alle teile für die GTI Front??


    Welche Lippe willst denn dann haben????

  • Wenn serien Front vom GTI. Müsste halt nur die Teilenummern wissen.

  • Hi


    Ich habe mir einfach eine Jettastosstange gekauft die schon auf einen normalen Golf V umgebaut war! Da ist ja nur einbisschen Kunsstoff weg gedremelt worden!
    Die hat dan wunderbar gepasst =)
    Da braucht man kein neuen Schlossträger usw....... ?(
    Der ganze spass hat mich knapp über 400€ gekostet mit lackieren und kleinteilen
    Wenn du das ganze zeug bei VW bestelst bist ja bei 1000€ + Lackieren und einbaukosten 8o
    Ich würde einfach mal bei Ebay stöbern, da werden immer wieder umgebaute Stosstangen verkauft 8)


    Gruß aus Böblingen


    Arthur Leer

  • Laut dem Typ wo ich meine Stoßstange her habe musst du keinen Schlossträger wechseln. Sondern nur an der Stoßstange was wegknipsen und am Schlossträger 2 sachen wegdremeln und den Schaumstoffeinsatz weglassen !

  • Hi


    Nur an der Stosstange muss was, am Schlossträger nicht´s machen.


    Gruß


    Arthur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!