motor nimmt kein gas an / unruhiger lauf

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • motor nimmt kein gas an / unruhiger lauf

      Hallo ich habe folgendes problem mit meinem 1.6SR ,beim hochschalten nimmt der motor kein gas an sondern stottert immer ein bisschen ausserdem ist die stand drehzahl beim kaltstart meistens viel zu hoch und geht nur langsam zurück !
      Die drosselklappe habe ich schon gereinigt ausserdem habe ich die zündspule und die zündkerzen gewechselt !
      Könnte es evtl. am luftmassenmesser liegen? hab da schon einiges drüber gelesen !

      danke schonma im voraus für eure antworten
      Mfg Schokobong

    • kostet bei VW im regelfall 0€ und je nach dem ob der kerl zeit hat dauert das 5 minuten.

      Wenn du kein original radio hast nehm am besten die ausbau werkzeuge mit. die können das signal blockieren.

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • der LMM ist ziemlich wichtig für die Motorsteuerung

      aber von diesem Problem habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört

      sonst ist meist eher von fehlender Leistung und niedriger Endgeschwindigkeit die Rede; so war's auch bei mir