Wie fest radschrauben ziehen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie fest radschrauben ziehen?

      Hi
      habe gerade mein AVUS II mit winterreifen drauf gemacht, mit wie viel NM muss ich die dinger festziehen?

      Danke!

    • Original von spaknett
      also ich war beim reifenhändler weil mein drehmoment bissle kompliziert ist einzustellen, und er meinte er hats auf 140 gemacht... zu viel???


      Ja das ist eindeutig zuviel. Das Auto kannst du jetzt nur noch wegschmeißen, das hat sich beim anziehen in sich verzogen und fährt nie wieder geradeaus.

      *alles nur blödsinn*

      fahr einfach damit.
    • Ich glaube 90% der leute, die den Reifenwechsel Privat machen, machens ohne! ;)
      Bei nicht mal 0.1% davon reist vielleicht mal ne schraube. Also wenn man nicht den ganzen Tag Zeug frisst und inner Muckibude abhängt, sollte man ein gesundes maß schon finden. Außerdem gibts super viele Werkstätten, die die schrauben mit ihren druckluft Dingern so festballern, dass man sie kaum mehr los bekommt. Da reist auch nichts. Ansonsten hätten die schon zig Klagen am Hals.

      Wo rohe kräfte walten!!! :]

    • Laos ich hab heute auch erst wieder mit 120NM angezogen und nach 100-150km zieh ich nochmal nach. Dann iss immer alles ok :) Aufs nachziehen sollte man achten. Hab das schonmal gesehen wenn sichn reifen löst..gar net schön!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Im endeffekt kein großer unterschied ob 110 oder 120! 120 ist eigentlich immer ok ;) Steht bei meinen 15" auch im gutachten drin dasse mit 120 festgezogen werden sollen...hab ja keine original VW alus fürn winter.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: