DSG SChaltknauf vom 2.0 TDI abmontieren

  • Hallo,


    habe heute mein DSG GTI Schaltknauf bekommen.


    Jetzt mein Problem, wie bekomme ich den vorhandenen SChaltknauf ab???


    Bitte helft mir.


    Danke

  • Du weisst aber schon dass das nicht nur Plug and Play ist?

  • Ja muss muss es mit nem Heißluftföhn bearbeiten und es dann um 135 grad drehen!!!

  • Nein, man muss den Schaltnauf bei 135 Grad im Backofen erhitzen und dann den Werkstattmeister mit dem Heissluftföhn bewerfen!

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Schade, kann mir den keiner helfen?????

  • Hallo leute,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Habs doch hinbekommen ohne eure Hilfe.
    Schade eigentlich.....
    Dachte das dafür ein Forum gedacht ist?????


    Egal...wollte nur mal meine entäuschung euch mitteilen.

  • dann kannst du sicher beschreiben wie es gemacht hast. steh vor dem gleichen problem wie du schon hattest!


    danke ;)

  • Hättet ihr die Suche benutzt, hättet ihr rausgefunden das auch dieses Thema schon durchgekaut wurde und es eine Anleitung samt Bilder gibt


    Passt der DSG Schaltknauf vom Jubi GTI?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • danke, soweit war ich auch schon...
    aber wo ist erklärt wie ich den "alten" schaltknauf weg bekomme?!
    kannst das auch heruasfinden?!


    ...

  • Hey habe neuerdings ein Problem :(


    Und zwar habe ich mein Schaltsack satteln lassen und bekomme jetzt den ganzen Schaltknauf zwar wieder drauf jedoch springt der Knopf nicht raus, Feder ist aber noch intakt und komischerweise kann ich nur auf N D S schalten in den Rest komme ich nicht rein. Ich fahre jetzt zurzeit nur mit der blanken Welle indem ich den Stift rausziehe:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!