endschalldämpfer und heckstossstangen lippe vom jubi für 1.6SR?

  • hi ich wollt mir ma bei ebay vom jubi gti den endschalldämpfer und diese lippe der heckstossstange natürlich auch vom jubi zulegen !


    passen beide teile ohne weiteres an meine 1.6SR limo ???

  • Die Hecklippe passt ohne Probleme.


    Der ESD nicht ganz. Der Anschlußdurchmesser vom Jubi ist größer als von 1.6er.


    Aber hier stehts auch -> Jubi ESD + Hecklippe


    Aber wenn du Sound haben willst, würd ich dir zum Bastuck Auspuff raten.


    Da gibt es auch einen der beim Jubi Heck passt.

  • Hi,
    die Jubi-Lippe passt 1A. =)


    Ich hab an meinem Golf (ist auch ein 1.6 SR) einen R-Line ESD von VW dran. Passt auch gut und von der Optik her gibt es keinen Unterschied zum original Jubi.
    Der Vorteil beim R-Line ESD ist, dass es extra eine Version fürn 1.6er gibt, also mit passendem Rohrdurchmesser und einer ABE.


    Hier nochmal ein Bild von meinem Golf:



    Gruß
    Stefan

  • sieht geil aus !!! :)


    und den R-line ESD kann man den einfach bei nem VW teileverkauf besorgen oder wo hast du dir deinen gekauft ???


    Mfg SchokoBong und danke für die antwort ;)

  • Ja, eigentlich müsstest du den ESD beim VW-Händler bestellen können.


    Ich hab mal schnell hier nachgeschaut www.ahw-shop.de/


    Die wollen für den ESD unglaubliche 359.00 EUR! :rolleyes:
    Aber ich denk mal beim örtlichen VW-Händler bezahlst du einen ähnlichen Preis. Kannst dich ja mal dort erkundigen.
    Vielleicht bekommst du den ESD aber auch über den Teiledienst, der hier im Forum angeboten wird, da kannste manchmal richtig viel sparen.
    Die Teilenummer für den ESD lautet: JNV253605 (du musst aber deinen Motor mit angeben)


    Bei dem Preis kannste dir fast schon was von BN-Pipes oder Bastuck holen.
    Die haben dann auch noch mehr Sound als der R-Line, der sehr dezent ist.


    Ich hab für meinen ungefähr die Hälfte bezahlt, da hat einer die Teile nagelneu und original bei ebay und über ein anderes Forum verkauft.
    Der hat jetzt aber auch keine mehr.



    Gruß
    Stefan

  • Der ESD kostet laut http://www.nininet.de regulär 309€ und hat die Rabattgruppe 10 (also sehr wenig Nachlass möglich).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!