Warnleuchten unten an den Türen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warnleuchten unten an den Türen?

      Gestern hatte ich die Möglichkeit, mit einem neuen Jetta (TFSI) mitzufahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort wo bei meinem Golf nur Rückstrahler unten an der Innenseite der Türen sind, beim Jetta Warnleuchten leuchten. Ist das Normal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfComfl4M2.0TDIDPF ()

    • Klar ist das normal.

      Kannst du auch nachrüsten. Gibt hier auch irgendwo schon ein Thema darüber.

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Meinst du jetzt diese hier? (Einbauanleitung von Team Dezent)

      team-dezent.at/homepage/umbaua…euchte_nachruesten_g5.pdf

      Habe mir die Türverkleidungen von einem Jetta gekauft, manche wissen es ja, und diese beinhalten ebenfalls diese Warnleuchten, welche ich natürlich auch mit anschließen werden, wenn ich die Türverkleidungen verbaue. Dauert aber noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffnator ()

    • Hier mal ein Bild von der Warnleuchte.



      Und wenn man schon mal dabei ist kann man direkt die Umfeldbeleuchtung auch mit einbauen.

    • Umfeldbeleuchtung

      Ja genau, wenn wir schon mal dabei sind...
      Gibt es dafür auch eine Einbauanleitung, wie zu den Türwarnleuchten? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW GT ()

    • Original von pieschman
      Man braucht für jede Leuchte (Spiegel+Türleuchte) 2 Einzelleitungen (das sind diese gelben Leitungen von VW) die dann an die richtige Stelle im Türsteuergerät gesteckt werden und im Steuergerät muß einmal die Umfeldbeleuchtung + die Türwarnleuchte freigeschaltet werden.

      Einbauanleitung Umfeldbeleuchtung

      Habe das nur mit dem Anschluß anders gemacht. Ich gehe wie oben beschrieben an das Türsteuergerät. Der Golf V hat das ja bei den anklappbaren Spiegeln schon ab Werk.

      Hier wird beschrieben welche Einzelleitung ich brauche und an welcher stelle es am Steuergerät angeschlossen wird. plus > Steckplatz 10 (Pin 10) / minus > Steckplatz 11 (Pin 11) ist schon belegt für Spiegelheizung und Blinker

      Anleitung Türwarnleuchte Ab einem bestimmten Steuergerät ist die Steckerbelegung vom Türsteuergerät anders.
    • Wir konnten beim Mj 07 die Türeinstiegsbeleuchtung nicht nachrüsten. Steuergerät ist nun anders und diese funktion ist nicht mehr vorgesehen.

      Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

    • @ sharkx

      Habe auch ein Mj 07 da ist die Steckerbelegung am Steuergerät anders. Habe diese aber jetzt leider nicht zur Hand. Werde sie mal raussuchen. Die Türeinstiegsbeleuchtung sollte sich aber auf jeden fall im Steuergerät programmieren lassen. Wenn das möglich ist dann klappt das auch mit dem anschließen.

    • Ich kann dir gern den Stromlaufplan des Steuergerätes geben. Es geht nicht ;)

      Wir hatten dies dann über Umwegen an die Umfeldbeleuchtung angeschlossen.

      Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

    • Im Golf Stromlaufplan steht von der Türwarnleuchte (W 31) auch nix drin das ist richtig. (Aber bei anderen VW Modellen)


      Es gibt Türsteuergeräte da wird die Leuchte ( + in Kammer 1 ) und ( - in Kammer 4 ) angeschlossen, es kommt aber auch vor das es gar nicht möglich ist weil pin 4 weggefallen ist im Steuergerät und dann wird die Leuchte ( + in Kammer 18 ) und ( - in Kammer 19 ) angeschlossen.

      So war es bei mir.
      Habe es auch testen können. Leuchte angeschlossen Tür auf und nix leuchtet dann im Türsteurgerät den Codierwert um +64 erhöht (aus z.B. 0000052 wird dann 0000116) und siehe da es klappt. :)

      Falls die Türwarnleuchte nicht leuchtet kann man auch probieren die Diode in der Leuchte zu drehen. (Weiß aber nicht mehr ob ich die drehen musste damit es bei mir klappt)

    • Danke Euch vielmals für Eure Beiträge zum Thread.
      Die Türen auf- und zugarniert habe ich bei einem modernen Auto noch nie. Auch habe ich keinerlei Unterlagen über die Elektrik, die in meinem Golf verbaut ist. Da werde ich wohl den Auftrag einem Fachmann übergeben müssen.

    • Kennt jemand die PR oder PN-Nummer von der Türwarnleuchte hinten? Vorne müsste alles gehen, nur ich weiß nicht, wo man die hinten ansteckt, oder wie man das am dümmsten verbindet. Die Anleitung von Team Dezent für vorne hat geholfen, aber hinten bleibt jetzt noch übrig. :evil:

      Vielen Dank im Voraus!

    • Steffnator schrieb:

      Kennt jemand die PR oder PN-Nummer von der Türwarnleuchte hinten? Vorne müsste alles gehen, nur ich weiß nicht, wo man die hinten ansteckt, oder wie man das am dümmsten verbindet. Die Anleitung von Team Dezent für vorne hat geholfen, aber hinten bleibt jetzt noch übrig. :evil:

      Vielen Dank im Voraus!



      Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade... Vorne hauts einwandfrei hin, nur hinten hab ich meine Probleme. Die Türerkennung ist offensichtlich mit am Schloss gekoppelt, vondem her muss ich die leuchte ja direkt ans Türsteuergerät schließen, hat das jemand schon mal gemacht?

      An welchen Pins schließt man hinten an?
      Hat jemand nen Stromlaufplan für hinten?

      Vielen Dank!!!