Haftpflicht Golf 5 GTI heruntergestuft !

  • Habe gerade gelesen, dass der Golf V GTI heruntergestuft wird in der Haftpflicht. Er wird von Stufe 17 drei Klassen niedriger eingestuft wernden (also dann 14). Das macht eine Ersparnis von bis zu 90 € aus :) Das ist bei den Spritpreisexplosionen und ständigen Erhöhungen wenigstens mal ein kleiner Lichtblick =)

  • Zitat

    Original von Urkster
    Habe gerade gelesen, dass der Golf V GTI heruntergestuft wird in der Haftpflicht. Er wird von Stufe 17 drei Klassen niedriger eingestuft wernden (also dann 14). Das macht eine Ersparnis von bis zu 90 € aus :) Das ist bei den Spritpreisexplosionen und ständigen Erhöhungen wenigstens mal ein kleiner Lichtblick =)


    Hab ich auch gelesen. Freut natürlich alle Ver GTI Fahrer denke ich! =)

  • wieviel zahltn ihr? :D
    hab sone mail bekommen mit nem versicherungsvergleich und der günstigste anbieter war um die 340 € (vierteljährlich)... klar kann man das net allgemein sagen, da ja viele faktoren ne rolle spielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von smubob ()

  • Ich zahle so um die 950 € pro Jahr mit Vollkasko und 150 € Selbstbeteiligung.


    Habe ihn aber erst seit kurzem. Ich weiß nicht, was ich vorher bezahlt hätte....

  • Hallo zusammen,


    meine Versicherung hat mir heute ein Schreiben zukommen lassen, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich nun kanpp 28 Euro mehr zahlen darf.


    Wahrscheinlich werden jetzt einige denken, WAS zahlt der =), aber vielleicht geht es ja günstiger ;)


    Also, mein Golf ist bei der HDI versichert, ehemals Gerling und da bekommen Werksangehörige eines Leverkusener Chemie Konzerns einen kleinen Rabatt.


    Haftpflicht
    Tarifgruppe R, Regionalklasse 7, Typenklasse 18 (2 Punkte gestiegen!)
    ( 2007 ) SF 17 35%
    ( 2008 ) SF 18 35% 216,46€


    Vollkasko
    Tarifgruppe R, Regionalklasse 3, Typenklasse 20 (1 Punkt gestiegen!)
    ( 2007 ) SF 17 40%
    ( 2008 ) SF 18 40% 311,07€


    Nächtlicher Abstellplatz: keine Garage (müsste ich dazu nehmen, Garage ist fertig)
    Fahrerkreis: Versicherungsnehmer und Partnerin
    Fahreralter: ab 23 Jahre
    Fahrleistungsklasse: bis 25000km
    slbstgenutztes Wohneigentum: ja


    Vielleicht ist ja hier jemand Versicherungsvertreter und kann mir hier was besseres anbieten =)


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

    3 Mal editiert, zuletzt von tojo ()

  • sofern ich grad richtig nachgerechnet hab, zahl ich 1908€ im Jahr... 8o
    und das noch bei 100%, möcht net wissen, wie das bei 230% ausgesehn hätte :rolleyes:
    ach so, is bei dem VVD.

  • Zitat

    Original von pijy
    sofern ich grad richtig nachgerechnet hab, zahl ich 1908€ im Jahr... 8o
    und das noch bei 100%, möcht net wissen, wie das bei 230% ausgesehn hätte :rolleyes:
    ach so, is bei dem VVD.


    wow das is heftig :P

  • Habe heute auch ein schreiben von meiner Versicherung bekommen wo sie mir mitteilen das min Golf Zweiklassen hochgestuft wurde.

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Habe heute auch ein schreiben von meiner Versicherung bekommen wo sie mir mitteilen das min Golf Zweiklassen hochgestuft wurde.


    Na Glückwunsch, da kommt doch freude auf 8o

    Gruß


    Tojo

  • Die Typklassen sind für alle Fahrzeugtypen bundesweit gleich und werden vom GDV festgelegt. Hier könnt Ihr für Euer Fahrzeug, die in 2008 gültige Typklasse nebst Änderung zu 2007 erfahren.


    Zusätzlich kommt evt. noch eine vom Wohnort abhängige Änderung der Regionalklasse dazu und kleine Nettigkeiten vom Versicherer (Tarifanpassung, Altersdynamik, usw.).


    Wenn Ihr ein bißchen Zeit habt könnt ihr Euch hier einen Beitragsvergleich rechnen.

  • Zitat

    Original von pijy
    sofern ich grad richtig nachgerechnet hab, zahl ich 1908€ im Jahr... 8o
    und das noch bei 100%, möcht net wissen, wie das bei 230% ausgesehn hätte :rolleyes:
    ach so, is bei dem VVD.




    Bin auch beid er VVD größter fehler dne du machen kannst...


    Wechsel die Versicherung noch ist es möglich. Die HUk oder andere sind bei gleicher Leistung um weiten günstiger.


    Außerdem isses ein Sauhaufenverrein.

  • hab da leider keine wahl... bei ner anderen versicherung müsste ich min. 140%, oft sogar 230% löhnen... nur VW bzw. der VVD hat mir beim autokauf gleich das angebot mit 100% gemacht...
    ich find, das ist auch echt ausbeutung: da macht man seinen führerschein mit 17, quält sich durch 6 Monate Begleitetes Fahren (was irgendwie im Nachhinein doch recht sinnvoll (und schön billig ;) war), geht zu nem sicherheitstraining und löhnt dann, weil irgendwelche volldeppen die statistik versauen, extra drauf...
    versicherungen, die neue mafia..


    btw: arbeitet der VVd net irgendwie mit der Allianz zusammen? hab in meinen unterlagen da irgendwo was vom Allianz VersicherungsService gefunden...


    @ $il3nceR: Wieso is das denn n Sauhaufen? Ich mein, ich hab ja null Erfahrung bis jetzt mit denen gemacht...

  • ich hab nur nen 80 ps golf und zahle monatlich 200 € :rolleyes:

  • Meiner wurde in der Haftpflicht auch gesenkt =)


    Ich versteh nur nicht wieso ihr den Wagen nicht zum anfang über eure Eltern/Verwante laufen lässt :O 100% ist ne menge =)



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!