Anbringung der Umweltplakette

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anbringung der Umweltplakette

      Anläßlich des heutigen Werkstattbesuches nahm ich gleich eine grüne Umweltplakette mit. Der Freundliche meinte, ich müsse sie unten rechts an der Windschutzscheibe befestigen. Das gefällt mir aber nicht, denn das schränkt meine Peilzone beim Rangieren ein.
      Am 16.10.2006 trat die 35. Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Fahrzeuge in Kraft. Im § 3 des Bundesgesetzblatts steht lediglich, daß die Plakette gut sichtbar von innen an der Windschutzscheibe anzubringen ist.
      Auch im Merkblatt des TÜV Nord steht sinngemäß das gleiche. Soweit das Ding also nicht gerade vor meiner Nase klebt, bleibt es mir überlassen, wohin ich es pappe.
      Alle Autos, soweit schon beklebt, haben das Riesenteil aber unten rechts. Meine Windschutzscheibe hat oben keinen Grünkeil. Somit klebe ich das Ding dorthin, wo es am wenigsten stört, GUT SICHTBAR unter den Rückspiegel. Das wird wohl ab 2008 Zoff in der Berliner Umweltzone geben, aber ich habe dann das Gesetzblatt und das Merkblatt vüm TÜV im Handschuhfach.
      tuev-nord.de/downloads/tn_feinstaub_folder_1206.pdf
      Leute, da kommt was auf uns zu, das totale Chaos in Berlin ist programmiert!

    • Ich bin froh das ich in Paderborn wohne. wir haben keine umweltzone. Und ich glaube ich würd mir die auf nen stücke pappe kleben und beim parken ins auto legen und wenn se mich bemi fahren rausziehen hab ich ja eine ;)

      Und wenn das nciht zählt dann lauf ich einfach weg :P

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • Kommst Du nie in eine Großstadt? Dann kannst Du eigentlich froh sein. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, daß immer mehr Städte diesen Umweltplaketten-Nonsens nachmachen. Die EU gibt ihnen das Alibi.
      Dabei stammt der meiste Feinstaub aus den immer mehr zerfahrenen Straßenbelägen, im Sommer kommt Pollen hinzu, im Winter Abrieb des völlig nutzlosen Granulates, dazu Brems- und Reifenabrieb, Staub aus Holz- und Kohlefeuerungen und aus den Kraftwerken östlich der Oder. Mein Benziner pustet jedenfalls keinen Feinstaub raus, genau wie viele Oldtimer, die man hier in Berlin abwürgt (nur 700 km pro Jahr sind erlaubt).

    • Ich finde das ne frechheit unsere oldtimer aus unsern innenstädten zu vertreiben. Aber ich denke mal hier bei mir in der gegend werde ich so schnell nicht dazu gezwungen sein mir son kack zu holen. Und die sollen sich ne andere lösung einfallen lassen.

      Denn ich glaube niemand der mehrere tausend euro in sein auto für tunting gesteckt hat wird sich so ne hässliche plakette ins fenster hängen. Und die einzige für mich die in frage kommt ist die schwarze mit dem roten totenkopf drauf :P

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    • ist egal wo sie klebt ob oben oder unten, links oderrechts. hauptsache gut sichtbar und für den fahrer darf sie keine behinderung sein. sprich im sichtfeld oder mitten auf der scheibe

    • das will ich sehen das die in berlin die umwelt plakette kontrollieren..

      die schaffen das ja nich mal die leute davon abzuhalten in berlin mitte 70kmh als durchschnittstempo zu fahren...

      also ich fahre mitte dezember nach berlin und mir ist es scheiß egal ob ich sone plakette habe oder nicht..
      das ding is eh die volksverarschung von der welt.. da wird dein kennzeichen mit edding reingeschrieben. bin mal gespannt wann die teile bei ebay auftauchen.. oder ich druck mir die auf folie einfach selbst..

      rofl

    • Die Plakete muss unten rechts in der Windschutzscheibe eingeklebt werden das ist so vorschrift.. Hab gehört das die so eine Art blitzer aufstellen wollen und die das daran erkennen ob das auto in der stadt fahren darf!

    • so ein mist diese plakette.

      hier bei uns in stuttgart muss man die auch dran machen


      und meine ist auch noch so schön gelb?(


      ab wann muss man die eigentlich dran machen?? ab dem 1.1.2008 oder??

      meine liegt im handschuhfach noch im handschuhfach und ich würde das ding am liebsten da drin liegen lassen und vorzeigen kann man die ja dann wenn man kontrolliert wird=)


      mfg Aleks

      Lieben Gruß Aleks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackTDI-Stgt ()

    • richtig navi! Du fährst nämlich genauso wie ich den AXR..den einzigen Golf IV Diesel der von Werk aus euro 4 hat und damit die Grüne Plakette bekommt ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ja genau,der 1,9TDI mit 101PS is das doch`??? ist aber glaub ich erst ab bj2003 so,das man mit dem die grüne plakette bekommt.

      und ich hab so ne hässliche gelbe:(

      Lieben Gruß Aleks