Armaturenbrett ausbauen...

  • Bei mir im Wohnzimmer liegt ein R32 Armaturenbrett was ich am Weekend einbauen will...gibt es irgendwelche Fallen beim Ausbau des Armaturenbretts...oder ausser paar Schrauben nichts zu beachten?


    das man vorher handschuhfach, mittelkonsole lenkrad etc ausbaut ist klar.

  • Ich hatte seinerzeit vergessen , dass das Lenkrad und die Hebel auch ganz abmuessen :P


    Somit stand ich da mit ganz losen Armaturenbrett , ohne KI und ohne Vielzahn fuer das Lenkrad :rolleyes:


    Ach ja , Sonnensensorleitung von der Climatronic ist auch noch etwas knifflig wieder reinzubekommen .
    Hab mir mit etwas laengerem Draht welchen ich mit Isolierband drangemacht habe dann zu helfen gewusst ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    2 Mal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • was ist dem an dem r32 amaturenbrett anders ?
    eigentlich nix oder ?

  • das würde mich auch mal interessieren ??? was genau is denn da so anderst das man das komplette amaturenbrett tauscht ????

  • Die Airbageinheit auf der Beifahrerseite ist ins Armaturenbrett integriert... Wie beim Bora...

  • Das Amaturenbrett des R32 sieht schon anders aus!


    Es hat z.B. keine "Klappe" für den Beifahrer-Airbag und ist zur Scheibe hin, also ab der kleinen Sicke im Amaturenbrett im "Lochdesign" gehalten. Sozusagen perforiert! ;)
    Sieht schon ganz chic aus!

  • Ist ja cool! Ich muss bei mir auch demnächst auch das Armaturenbrett wechseln. Wie sieht es denn mit dem Beifahrer Airbag aus? Wie baue ich den aus?

  • na anders ist ja übertrieben.
    aber so ein Umstand für so kleine Änderungen ?(
    Jeder wie er's mag ...

  • Der Beifahrerairbag ist hinter dem armaturenbrett an sonem stahlträger...sonst würde ja das ganz armaturenbrett beim auslösen zerfetzen ;)


    also den muss man nicht anmontieren.


    Änderungen R32 Cockpit: hat ausserdem noch die verschliessbaren lüftungsdüsen...ich stell ma pics rein wenn ich mit meinem umbau fertig bin

  • ja die lüftungsdüsen hab ich ja auch vom bora, sogar die beleuchtete (beim r sind die nicht beleuchtet oder)

  • Verschliessbare Luftauströmer die beim R nichrt beleuchtet sind, da haben die VWler mal wieder ganze Arbeit geleistet :D:D:D:D


    Die Perforation sieht schick aus, aber wehe Du musst das mal saubermachen. :rolleyes:


    Naja, sooooooooo extrem ist der Aufwand ja auch net und jeder Jeck is anders. :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • wie sieht's denn aus mit einem TT Cockpit.
    passt der einfach so rein, oder ist das kompliziert?
    frage nur aus reinem interesse, das würde ich nämlich nur machen, wenn ich sonst nichts mehr zu tun hätte.

  • Das TT Amaturenbrett ist nicht so breit wie das vom Golf. das heißt du musst da noch nen stück anbasteln.


    Wie ist es wenn man alle Schrauben und so ab hat kann man das Amaturenbrett dann einfach abnehem oder sind da dann noch irgendwelche Kabelbäume im Weg ??

  • alles ist machbar...aber dann muesstest du es zum sattler geben...und das wird sicherlich riichtig teuer...und es würde nicht original aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!