Ruckeln im Leerlauf wegen Klimaautomatik?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln im Leerlauf wegen Klimaautomatik?

      Hallo,

      ich habe ein Prob. Habe einen 1.6 74KW MJ99.
      Dieser Wagen hat im Mai einen neuen Klimakompressor bei VW bekommen weil die Klima nicht mehr gekühlt hat.
      Wenn die Klimaanlage auf Auto steht ist alles wunderbar.
      Schalte ich auf econ dann fällt die Drehzal des Wagens im Stand auf knapp 500 und pendelt, ja wirklich pendelt, sich dann auf normal Niveau wieder hoch.

      Was kann das sein? Ich bin echt verzweifelt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hulli ()

    • aber müsste ich dann nicht auch was während der Fahrt merken?
      Es ist nur ab und zu und nicht reproduzierbar! Der Wagen ging so gar aus nachdm ich im Standgas gefahren bin und habe dann zum Anhalten die Kupplung getreten. Man merkt dann wie das Gas unter meinem Fuss anfängt sich hoch und runter zu bewegen und manchmal geht er dann aus! Der Wagen geht am Mittwoch zum Freundlichen in die grosse Inspektion. Wird sowas im Fehlerspeicher abgelegt?
      Was soll ich ihm sagen wo er einen Blick drauf werfen soll?

    • Hat die Drosselklappe denn irgendwas mit der Climatronic zu tun? Weil das Problem tritt erstens nicht immer auf und zweitens nur wenn ich die Climatronic von Auto auf econ stelle! Der Klimakompressor ist im Mai neu gekommen und ich schätze es hat damit was zu tun bzw, wäre dass ja dann ein Fall für die Gewährleistung oder?

    • Also wenn ich mir dass so durchlese kommt mir die geschichte sehr bekannt vor...

      Es geht mit der Drosselklappe los, die algemeine krankheit von vw...

      Und nun würde ich die raten dir den Unterdruckschlauch vom kurbelwellengehäuse mal unzuschauen und den durchzublasen. Sollte der verschmutzt sein geb ich dir einen tipp. Suche einen trottel der deinen golf kauft solange er noch läuft. Die rep wird teuer.

      jetzt fragst du dich warum sagt des keine werkstatt zu mir. Weil die auch verdienen wollen oder denkste die wissen nich woher des kommt.

      Aya un provozieren kannst du es doch. Geh mal hin und gib vor ner ampel vollgas und halte dann schnell an.. dann macht dein drehzahlmesser ne laola und deine gaspedal gleich mit.

      Viel Spaß noch und viel Glück

    • Das ist dein erster Beitrag hier?
      Der besagte Schlauch wurde ersetzt weil er nicht verschmutzt aber defekt war (risse).

      Die Drosselklappe wurde im Rahmen einer Inspektion gereinigt und das taucht auf der Rechnung noch nichtmal auf.
      Das Auto werde ich bestimmt nicht verkaufen nur weil die Drosselklappe verkokt war :rolleyes:

    • und hier tipps geben unsere autos verkaufen und netmal richtig begründen warum?
      Finde ich ja etwas suspekt. VOr allem weil du hier sagenhaften 1 post hast und nicht wie andere 3000 :D

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß