Felgen & Fahrwerk?

  • Hallo,


    ich habe auf meinem SLK folgende Reifenkombination gefahren: ASA AR1 VA 8x18" mit 225/40, HA 9x18" mit 255/35 Lochkreis 5*112 ET 35
    Gibt es eine Möglichkeit diese Felgen auf einen Golf IV zu bekommen oder ist das allein wegen dem Lochkreis schon unmöglich(5*100?)?
    Welches Fahrwerk/Gewindefahrwerk/Tieferlegungsfedern würdet ihr mir empfehlen? Habe gerade in ebay geschaut und günstige Anbieter von Komplettfahrwerken gefunden, jedoch weiß ich nicht welche Firmen empfehlenswert sind und welche nicht. Hoffe ihr könnt mir da etwas zur Seite stehen.
    Welche Variante würdet ihr mir empfehlen? Gewinde- , Komplettfahrwerk oder einfach nur Tieferlegungsfedern? An meinem SLK waren lediglich H&R (40mm) Federn verbaut und ich war recht zufrieden damit.


    Ich danke Euch,
    Beste Grüße DOminik

  • Mit den Lochkreisadaptern kommen die Räder sehr weit aus dem Radkasten raus, so dass eine ausreichende Abdeckung wahrscheinlich nicht mehr gewährleistet ist.


    Je nach gewünschter Tieferlegung würd ich dir folgendes ampfehlen:


    - bis 40mm Tieferlegungsfedern
    - bis 50mm Komplettfahrwerk
    - alles darüber ein Gewindefahrwerk, welches du dir dann genau einstellen kannst


    Über die Suchfunktion hier im Forum findest du eine Menge an Infos über die verschiedenen Tieferlegungen. =)

  • Hallo,


    Danke Rufus für die Antwort. Also der Lochkreis sollte mit Adaptern passen, jetzt stellt sich nur die frage, ob die Reifengrößen in Verbindung mit einer Tieferlegung um 50/50 passen(VA 8x18" mit 225/40, HA 9x18" mit 255/35 )? Oder nur mit extremen Karosseriearbeiten?
    Was meint ihr? Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß Dominik

  • Bei 50/50 passen die Räder locker unter die Radhäuser nur wie gesagt, mit den Adaptern kommen die Räder weiter raus.

  • Hallo,


    danke für Eure Hilfe. Gibt das denn ein problem, wenn die Räder so weit raus kommen? Oder würdet ihr das wagen?


    Gruß DOminik

  • Da die kleinsten Adapter 15mm stark sind, wird es meiner Meinung nach ganz ohne Arbeiten an den Kotflügeln nicht passen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das wird sehr eng. =) Die Eintragung wahrscheinlich auch Tüv-Tageslaunenabhängig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • vorne wird es ohne probleme passen! hinten auch, aber nur mit nem 225er drauf...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!