Rotes Blinklicht in der Türe - Fehlfunktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rotes Blinklicht in der Türe - Fehlfunktion?

      Hallo!

      Ich habe, wie wohl jeder andere auch das rote Blinklicht in der Türe. Dem Bordhandbuch zufolge handelt es sich hierbei um die Safesicherung.

      Beim meinem Kfz gibt es allerdings ein Problem damit:

      Es ist schon zum zweiten Male passiert, dass es sich nach dem Aufschließen und Starten des Motors auf Dauerlicht stellt. Erst nachdem das Fahrzeug wieder abgestellt und verschlossen wurde "funktioniert" es wieder normal.

      Kam das bei anderen auch schon vor und wie ist hierbei vorzugehen?

    • Das gleiche habe ich bei mir auch. Ist aber nix schlimmes. Glaube die haben jetzt andere Türsteuergeräte da ist der Fehler weg.

    • Das ist Richtig habe hier schon irgenwo gelesen das der Tausch unter die Garantie fällt. Der Fehler tritt auf wenn das auto aufgeschlossen wird und die LED beim blinken in dem moment an ist. Dann bleibt sie auch an und geht erst wieder aus wenn das auto wieder abgeschlossen wird. Ist halt immer genau der zufall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pieschman ()