Erfahrungsbericht Chiptuning by XBM-Tuning

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungsbericht Chiptuning by XBM-Tuning

      hier nen kleiner erfahrungsbericht..

      ich hatte bereits einen chip verbaut in meinem 90ps alh!!!
      sollte laut chiptuner ca 130ps haben und 300nm...neulich war ich auf dem prüfstand und das ergebnis war nicht zu meiner zufriedenheit!

      da ich mit dirk schon eine ganz weile in kontakt stehe, habe ich mich an ihn gewandt und mein problem geschildert und wir haben erstmal eine fehlersuche gestartet...fazit war, an der hardware liegt es nicht! da ich in meinem stg gelötete sockel habe, kann ich die eproms problemlos tauschen!

      ich habe bei dirk neue eproms für mein stg bestellt! sie wurden innerhalb weniger tage geliefert und alles lief problemlos über die bühne!

      heute habe ich mich mit einem freund an den tausch der eproms gemacht...
      stg ausbauen, alte eproms raus...dirk's eproms rein :D

      dann die testfahrt :D man merkte schon einen enormen unterschied zum alten chip!
      die leistungsentfaltung ist viel harmonischer und im oberen drehzahlbereich geht es jetzt richtig nach vorne im gegensatz zu vorher!! auch der drehmomentverlauf ist viel besser. ich habe auch keine extremen ladedrucküberschwinger mehr auf meiner lda...

      dirk sein support ist in jeder hinsicht nicht zu toppen!!! einfach ein super, netter und symphatischer mensch - klasse!!! :) DANKE NOCHMAL!!!

      und ich denke die diagramme sprechen für sich!!!

      setup von dirk!!!


      altes setup


      gruß olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von VIERA ()