Schwerpunkthöhe GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwerpunkthöhe GTI

      Hallo Leute,

      bin gerade dabei eine Studienarbeit anzufertigen zum Thema Fahrzeugsimulation. Einer der Parameter der zur Berechnung des Reifenschlupfs ausschlaggebend ist, ist die Schwerpunktshöhe. Habe das Internet schon mit verschiedenen Schlagwörtern durchsucht, sowohl im deutsch- als auch englischsprachigen Raum aber leider keinerlei Ergebnisse gefunden außer dass das Fahrwerk in einigen Sporteditionen um x mm tiefer ist gegenüber der Standardvariante. Hilft also nicht weiter.

      Weiß jemand von euch die Schwerpunktshöhe des GTI? Habe auch schon eine Email an VW geschickt, aber glaube nicht dass die Chancen auf eine Antwort allzu hoch sind.

      Technische Datenblätter der Hersteller oder der Automagazine geben zwar die ganzen äußeren Abmaße her, aber nicht den Schwerpunkt. Steht der evtl. im Handbuch?

      Wäre toll wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Eine ungefähre Angabe würde wahrscheinlich auch reichen.

      Grüße,
      Marvin