Bosi 76mm Endrohr...Klang?

  • suche einen wirklich dezenten Sportauspuff...meint Ihr ein 76mm Rohr (einfach) von Bosi könnte das richtige sein..ist für nen 1.6er und Neuware.

  • da wirst du mit Sicherheit nahezu keine Veränderung zur Serie feststellen, ich hatte selbst mal nen Bosi unter meinem 1.6. Jetzt habe ich eine Bastuck Komplettanlage drunter und die ist meiner Meinung nach dezent! ;)

  • Zitat

    Original von c.t.
    da wirst du mit Sicherheit nahezu keine Veränderung zur Serie feststellen, ich hatte selbst mal nen Bosi unter meinem 1.6. Jetzt habe ich eine Bastuck Komplettanlage drunter und die ist meiner Meinung nach dezent! ;)


    Bastuck Komplettanlage dezent?Wenn du so anfängst dann ist meine Bastuck/Supersport auch dezent! :D Da sieht man mal wieder wie jeder das Wörtchen "dezent" auslegt!Nach dem Klang einer Anlage fragen und auch noch ne aussagekräftige Antwort zu bekommen ist recht schwierig da jeder ein anderes Empfinden hat was Klang angeht.


    @Jay_IV


    Irgendwie passt deine Überschrift nicht ganz! Die Endrohrvariante hat nicht groß mit dem Klang zu tun zumindest nicht bei den runden Rohren.Erst die großen breiten Ovalen bringen leichte (hörbare)Unterschiede da ein besseres Tiefenvolumen durch das Endrohr da ist.


    Mit einem Bosi solltest du gut beraten sein,wenn du Wert auf nicht allzu auffälligen Sound legst.

  • "Irgendwie passt deine Überschrift nicht ganz! Die Endrohrvariante hat nicht groß mit dem Klang zu tun zumindest nicht bei den runden Rohren."


    das wusste ich nicht..


    Bist du auch der Meinung das ein unterschied zwischen Bosi und Serie kaum hörbar ist? kann ich mir verdammt schwer vorstellen.


    sonst würde ich noch supersport sehr günstig als neuware bekommen 2x76 rundrohr..


    wie sind die klanglich?

  • Bosi kannst vergessen!Grade wenn du nur nen Endtopf drauf machst.Hatte auf meinem Audi 80 auch nen Bosi Endtopf(weil geschenkt) und der hat klanglich wirklich net viel gebracht,einzige war son leichtes brabeln oder wennst aus ner tiefgarage den weg rauffährst,dann hört ma ihn schon,aber wirklich dezent.Würd dir davon abraten.Is auch Geschmackssache was den klang und die Lautstärke angeht ;)


    Gruß Chris


  • Bosi ist gegenüber Serie sehrwohl hörbar!Aber der wirkliche Klang eines ESD entwickelt sich ja erst nach einer gewissen Zeit bis sich alles ausgebrannt hat.Jeder Sport-ESD den ich bisher gehört habe unterschied sich im Klang definitiv sehr vom Serien ESD.


    Von Supersport würde ich an deiner Stelle und schon aus Prinzip weil du "dezenten" Klang magst, die Finger lassen! :D


    Supersport Anlagen bzw. ESD's gehören mit zu den klanglich kräftigsten Teilen auf dem Markt.


    Ich persönlich fahre seit kurzem eine ziemlich kräftige kombinierte Edelstahl-GruppeA-Duplex-Auspuffanlage ab Kat....ein Teil Bastuck und ein Teil Supersport.

  • hört sich kompetent an...danke dir! werde ich mir für 119€ den bosi an die backe nageln..wird schon schiefgehen

  • Zitat

    Original von Jay_IV
    hört sich kompetent an...danke dir! werde ich mir für 119€ den bosi an die backe nageln..wird schon schiefgehen


    Warte mal noch ab...ich denke die Bosi-Besitzer hier im Forum werden sich die nächsten Tage noch zu Wort melden! :rolleyes:

  • War vielleicht jemand auf dem Giessener Treffen und kann hier mal was zum Klang meiner Auspuffs sagen? :D


    Ist ein Bosi(ma) 2x78mm Auspuff an meinem 1,6l und wenn man den nicht hört ist man wirklich taub :D


    Dauert aber etwas bis sich der volle Klang entwickelt (meiner ist jetzt 4 Jahre alt), aber dann ist das Ding wirklich richtig gut :))


    Naja, vielleicht äussert sich ja mal jemand :P


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x480/P1010006.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • War ja auch auf dem Treffen und ich fand den Klang sehr gut, nicht zu aufdringlich, einfach so wie er sein sollte :D

  • Ich hatte den BOSI 2x78 mm drunter,


    war lange nicht so laut wie der BOSIMA von Alex, bei gleicher Motorisierung versteht sich !


    So war ich damit zufrieden, ich wollts damals net so laut !
    Aber für nen ESD is der BOSI wirklich zu leise, nimm dir lieber nen BOSIMA, der is auch net viel teurer !

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Ich hatte den BOSI 2x78 mm drunter,


    war lange nicht so laut wie der BOSIMA von Alex, bei gleicher Motorisierung versteht sich !


    So war ich damit zufrieden, ich wollts damals net so laut !
    Aber für nen ESD is der BOSI wirklich zu leise, nimm dir lieber nen BOSIMA, der is auch net viel teurer !


    Wie war das doch gleich?War BOSIMA nicht nur ein Kostengünstiger Ableger von BOSI! ?(


    Wenn jemand Bosi mit wirklich gutem Klang möchte dann sollte er definitiv zur "SUPER CUP" Variante der ESD's greifen!Preislich zwar etwas höher aber klanglich kraftvoll.


    AlexFFM


    Klar kommt Klang mit der Zeit,aber müßt ihr mich immer daran erinnern das meine Duplex-Komplettanlage noch recht jung ist( 1 Monat)???? 8o
    Ich will jetzt ehrlich gesagt noch garnicht wissen wie sie in 1-2 Jahren klingen wird. :D Ich sags mal so...wenn ich ihn in der Garage anlasse,dann sollte keiner Außerhalb des G4 stehen.Soll sogar vorgekommen sein das paar Leute sich vor kurzem sogar die Ohren zugehalten haben als sie in meiner Garage hinter meinem G4 standen und ich ihn mal kurz vom Gas her angetippt hab. :D


    Schade das ich vor kurzem leider das VW Treffen in Wasserleben bei uns um die Ecke verpasst habe...da gab es ne Art Sound Off für den kräftigsten Auspuff.Ich denke da hätte ich gute Chanchen auf den 2 oder 3 Platz gehabt laut einiger Bekannten die dort dabei waren. ;)

  • @Alex@ffm


    Bist sicher da ist kein Loch im ESD nach den 4 Jahren und er ist darum lauter. Der Corsa von meiner Mum (3Zylinder) klingt wie n großer seit der Krümmer vorne wieder einen Haarriss hat :D:D:D


    *duck&weg*



    (Spaß muss sein)

  • hat jemand ein foto von einem golf iv mit 1x90mm endrohr? egal welche firma mich intressiert nur die optik.


    nen foto von einem montierten 76er wär auch cool


    muss mich entscheiden zwischen Bosi 90mm oder 76mm...


    76mm könnte zu popelig aussehen..und 90mm zu kanonenrohr mässig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!