kühlwasseranzeige spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kühlwasseranzeige spinnt

      hallo zusammen,

      seit ein paar tagen spinnt gelegentlich die kühlwasseranzeige in meinem golf IV (bj. 2002) und pendelt hin und her. naja, nicht ganz richtig, sie pendelt nur, wenn noch keine 90 grad erreicht sind. sind diese erreicht, dann bleibt der zeiger auch dort.
      ich sollte auch erwähnen, dass meine heizung/lüftung ausgeschaltet ist, weil ich sie erst an mache, wenn die 90 grad erreicht sind.

      was könnte kaputt sein? temperaturfühler, thermostat,...?
      ist das tragisch und wenn ja, weiß zufällig jemand, was die reperatur in etwa kostet?

      danke und grüße.
      andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tweety_2007 ()

    • und wo sitzt dieser temperaturfühler?
      bisher habe ich nur mit dem fühler bekanntschaft gemacht, der mir anzeigt, wann ich kühlflüssigkeit auffüllen muss, weil (angeeeeblich) nix mehr drin ist. ist das der gleiche?

    • Das ist die Kühlwassermägelanzeige. Der Fühler sitzt im Kühlwasserausgleichbehälter.

      Den den ich meine sitzt, zumindestens bei mir, rechts neben dem Motorkopf in einen der dünnen Kühlschläuche. Ist grün der Temperraturfühler.

      Weiß aber nicht ob der beim TDI da auch sitzt.