Golf IV Hifi System in 1-DIN Schacht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Hifi System in 1-DIN Schacht

      Hi

      ich hätte da eine frage.

      und zwar sind in meinem Golf 4er 2 DIN Schächte.
      In dem einem unteren ist das Pioneer AVIC X1 R welches diesen ausfahrbaren Display hat. Im oberen ist so ein Bedienung für die original Volkswagen Hifi Anlage.
      Dort kann man wie bei den meißten integrierten Eq. zwischen Rock POP normal usw. wechseln.

      Nun hätte ich dazu fragen

      1. Wie heißt dieses Teil überhaupt ???
      2. Ich hatte vor demnächst vielleicht ein 2 Din(großes) Navi von Pioneer einzubauen. dies würde bedeuten das diese VW Hifi Bedienung raus muss.
      Ist das schlimm ?? Muss die zwingend trotzdem angeschlossen bleiben und bsp. ins Handschuhfach ??
      3. Oder sollte ich mich gar auf die suche nach einem 1 Din Navi wie dem nachfolger meines jetzigen, dem x3 R machen, da das ganze mit einem 2 din navi nicht funzt?
      4. Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schon dieses Problem, wie habt Ihr das gelöst?

      danke und gruß

    • Das Steuergerät kann schon ausgebaut werden, allerdings musst Du dann die Lautsprecherkabel neu ziehen,
      da die (auch bei dir) vom Kofferraum aus zu den Lautsprechern gehen.
      Einfach mal den Kofferraum aufmachen, links hinter der Klappe ist das DSP mit integriertem Verstärker...

    • hi

      danke für die antwort.

      bin da nicht so der hifi experte, könntest du mir sagen ob das ein großer arbeitsaufwand bzw. finanzieller aufwand (da ich es von nem spezi machen lassen würde) ist oder ob es nicht so ne große sache ist.

      falls es was größeres sein sollte überlege ich es mir vielleicht doch mit den 2 din und behalte mein jetziges oder hol mir die neuste version pioneer x3 (beide jeweils 1 din mit ausfahrendem display...

      übrigens, bringt mir dieses steuergerät in der konsole überhaupt was ?? also gibts da irgendwelche nachteile wenn ich das teil ausbaue ???

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

    • du brauchst dafür ca. 30m kabel, ein paar quetschverbinder und n iso stecker oder din? jedenfalls das gegenstück, was in das radio für die lautsprecher reinkommt.
      alles verbinden und kabel nach vorne legen, den neuen stecker dran und gut ist. habs selber im sommer gemacht. ist eigentlich nichts wildes bei. anschlussbelegung gibts hier im forum.
      aber wie kann dein pioneer musik ausspucken, wenn du dsp an bord hast? bei mir ging das nicht. denn ohne weiteres läuft ein normales radio nicht, wenn dsp verbaut wurde. da braucht man einen adapter für, damit man auch was hört.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Genau, diesen nicht unerheblichen Aufwand habe ich mir gespart...
      Bei meinen JVC KD-AVX2 ist jetzt auch ein entsprechender Adapter dran.

      Somit kann ich weiterhin den DSP nutzen, der auch gleichzeitig ein Verstärker mit 4 x 70 Watt ist.

      Wenn Du das DSP-Steuergerät ausbaust, kannst Du den DSP selbst auch nicht mehr nutzen,
      also wie schon geschrieben komplett neu verkabeln und dann auch sinnvollerweise noch eine Endstufe verbauen.

    • hi

      vielleicht ist es die beste lösung wenn ich das dsp steuergerät in mein handschuhfach verbauen lasse und anschließend ein pioneer 2 din navi in die mitte.

      erscheint mir hammer umständlich das ganze mit dem ausbau des steuergeräts, da lass ich lieber alles unangetastet und press da nur das neue pioneer navi rein und wie o.g. das steuergerät einfach woanders hin.

    • sorry, aber das dsp bringts überhaupt nicht. das was das gerät an funktion bietet, haben selbst die einfachsten radios schon inklusiv.
      ich hab mein dsp im keller stehen und es geht bald zum verkauf bei ebay :)
      und das kostet soviel geld...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail