Biodiesel oder andere Alternativen?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Biodiesel oder andere Alternativen?

      hallo,
      vor 6-7 jahren hab ich meinen tdi regelmäßig biodiesel spendiert. zeitgleich hatte ich einen defekten luftmassenmesser, der vw auch nach 3 werkstattbesuchen nicht aufgefallen ist. der leistungsabfall wurde mir damals mit dem biodiesel erklärt

      schließlich wurde ich hier auf golfiv.de aufgeklärt was den llm angeht. seitdem hab ich allerdings auch kein biodiesel mehr getrankt

      wie sieht es jetzt aus, wer fährt hier regelmäßig biodiesel. im ort hab ich keine tankstelle gesehen, die den treibstoff aus dem programm genommen hat, das spricht dafür. vielleicht haben sich die mythen um den treibstoff ja inzwischen gelegt

      oder gibt es noch andere alternativen für meinen tdi? =)

      schönen gruß,
      marcus

    • biodiesel kannst du weiter tanken, der motor ist für bio zugelassen und er veträgt das gut. das hat jetzt mit deinem LMM nichts zutun. nur den spritfilter must du regelmäßig wechseln *alle 30tkm*