Nebelscheinwerfer in Stoßstange E-Bay?

  • weiß net warum die sagen die wären auch für den tdi geeinget,das die passen ist klar, gitter sind ja gleich, aber hella sagt ja nicht aus spaß "nicht tdi/gti"


    da sitzt nämlich der ladeluftkühler dahinter, weiß nicht was der davon hält einfach "zugebaut" zu werden..

  • Hi


    das kann ich mir schon vorstellen, da die von Hella auf der Seite geschlossen sind. Diese sind ja seitlich auch offen und beeintächtigen din Luftstrom nicht so stark. Ist bei mir nicht schlimmm, da ich ja nen ARL hab und dieser ja den LLK in der Mitte hat. Mir geht es haupsächlich darum das die Linsen evtl mit denen von Hella zu vergleichen sind. Diese auch wirklich dicht sind . Die Blende find ich hier schöner als die von Hella darum frag ich


    MFG

  • nabend.. also ich hab mir auch zuerst die "billigen" in ebay gekauft.. naja war leider n fehler, die dinger passen 1. nicht so richtig und 2. rosten die dir nach 1nem tag schön am chromrand weg.. sind total billig verarbeitet, also vergiss es lieber!


    ich selbst hab die von hella verbaut, die passen zwar auch nicht 1a ( mit n bissl trixen isses aber kein problem ) und es sieht super aus.. zudem ist die ausleuchtung auch 1a !


    hier bei mir :




    beste grüße
    buhli

  • HI


    besten Dank für die Info. Bin auch mehr für die Hella, doch die Blende gefällt mir nicht so gut wie von den E,Bay teilen. Wie wird eingetlich die Linse befestigt ? hast du evtl vom Einbau ein paar Bilder? Wie ist das mit dem mitgelieferten Kabelsatz ? kann man diesen an den originalen Schalter vom Golf anschliessen oder ist hier ein extra Schalter dabei. Auf der Hella Homepage kann man auch nichts vernünftige über den Einbau finde. Evtl. hast du ja noch die Einbauanleitung?MFG


    Tom

  • hi
    habe die ebay Nebel auch drin .Passen sehr gut meiner Meinung.Sehen auch besser als die Hella aus.Nur wie schon Buhli gesagt hat rostet der Chromrand schnell.Weiß nicht was man da machen kann.
    Angeschlossen habe ich sie an die orginalen Kabelbaum vom Scheinwerfer.Habe nur Kabel vom Scheinwerfer runter zu den Nebel gezogen.

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Hi snipdog,


    welche Birnen sind eigentlich verbaut? Haben die Leuchten überhaupt ne Linse? oder ist dies nur ein Reflektor?


    Hab mir überlegt die Blende der E.Bay Teile an die Hella Linse zu basteln denke mal die Optik und Quali sollte dann passen? Mal schauen werde mir jetzt mal die Hella bestellen und alles mit Xenon verbauen. Danach schau ich mal bzgl. der Blende


    MFG

  • also der einbau war ne aktion für sich...^^


    musst bei egal welchen NSW das kabel innen innenraum legen ( durch n wasserkasten ) zum NSW-Schalter legen.. musst dann schauen an welchem pin ( bei angeschlossenem kabel ) Strom fließt, wenn du den schalter 1x rausziehst ( für front ) , beim 2x mal geht ja erst die hintere an... an dem kabel befestigst das dann mit ner quetschklemme.. ich kann später mal schauen welcher pin das is, dann ersparrst dir das lästige suchen...


    ansonsten vom einbau her, kein großes problem.. die NSW unten in die front, is kein problem ( würd se halt komplett abbaun, dann hast es einfacher ) .. musst gucken ob du auf der fahrerseite, so wie ich , ne doppelohornfanfahre hast, die musste dann gegebenenfalls, ausbaun und anders positionieren.. die Leuchten in den Gittern, dürften ohne probleme passen, falls nicht ( so wie bei mir ;D ) musste n bissl was dran basteln ... sprich mit kabelbindern etc..


    bin auch grad etwas in eile, aber wenne fragen hast, ich helf dir wo ich kann =)



    beste grüße
    buhli

  • Hi


    besten Dank ich werd mir jetzt mal die Hellas bestellen und mich dann wieder melden


    Besten DAnk schon mal für die Tipps


    MFG

  • dann bestell dir gleich nen lichtschalter mit nsw funktion, der normale ohne nebler kann das 2 mal rausziehen nicht, den kannst nur einmal rausziehen, dann wäre immer wenn du mit neblern fährst dir nsl auch an..
    kriegst aber bei ebay teilweise für nen guten preis, kostet bei vw glaube ich 60€

  • hi
    bei mir waren die h3 verbaut.Meiner meinung nach gefallen mir die Hella nicht.
    Und da ich woher Scheinwerfer mit NSW hatte dann auf Xenon umgerüstet habe bräuchte ich Schalter zu tauschen und kein Kabel zu verlegen.Habe es direkt am SE abgenommen

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Hab auch die Hella drin und Phillips Blue Vision.
    Gepasst hat alles einwandfrei.
    Den Lichtschalter würde ich bei Ebay holen da kriegst ihn für ca. 30€ beim :) kostet er um die 70€.



    4 Mal editiert, zuletzt von zonki101 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!