Bbs Rs Gt 8,5 X19 Et 32 passen diese Felgen???

  • HI,


    habe die suche benutzt und nichts gefunden.


    Was muss ich alles machen damit ich diese Felgen drunter bekomme???


    8,5x19 Zoll ET 32 mit 225/35


    Fahrwerk wird ein Eibach Gewinde Fahrwerk werden.


    Bekomme ich diese so einfach drunter????


    Was sagt der TÜV???

  • kann mir denn keiner helfen???


    Klappt es den mit dieser ET????

  • Vorne keine Chance ohne Karosseriearbeiten :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • was heisst Karroseriearbeiten????


    Reicht Bördeln aus oder muss gezogen werden???

  • Bin mir jetzt net sicher ob der Golf V eine Bördelkante hat, glaube der Audi A3 ( selbe Plattform ) hat keine mehr, ich fahr ET 40 mit 8.5 mit 225 Reifen und das ist recht eng, zu mal der A3 auf der VA mehr Platz haben soll, hab ich mal gelesen im Audi Forum. Alternativ würde ich mich für 215er Reifen entscheiden, sieht auch netter aus wenn sicher der Reifen mehr auf der Felge zieht.

  • Der 215er hat einen zu geringen Traglastindex, das wird nicht gehen. Also mit Radhausschale ausschneiden wird es nicht getan sein, du wirst sicher die Kotflügel bearbeiten müssen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Der 215er hat einen zu geringen Traglastindex, das wird nicht gehen. Also mit Radhausschale ausschneiden wird es nicht getan sein, du wirst sicher die Kotflügel bearbeiten müssen.


    =)

  • Du musst auf jeden Fall ziehen, bördeln reicht dann nicht mehr aus.

  • Stimmt die gibts nur mit 85er Index und die werden wohl den dicken DSG Schiffsdiesel nicht tragen :D


    Hinterachse wirst auch was machen müssen, bei meiner ET und Gewindefahrwerk schleifts ab und zu auch noch obwohl schon was abgeändert wurde und 1cm mehr Platz ist als zum Original.

  • Bei einer 8,5 et32 Felge musst du Bördel/ziehn =)


    Ich fahre runderum nen 8,5x20" et35 Felge(225/30/20) hab die Kanten und die Radhäuser vorne leicht gezogen .


    Das mit dem 215/35/19 Reifen geht auch nur du musst dein Auto ablasten hab ich auch machen müssen Mein Reifen hat nur ein Tragindex von 1030kg(VA Achse hat aber1060kg serie)



    mfg

  • Fährst zum Tüv sagste ich hab hier nen reifen der nen bissel drunter ist im tragindex (in meinem fall 30kg pro Reifen) dein auto wird neu abgewogen und die achs last wird geändert =)


    Ich würde einfach mal bei SAT-Motorsport, KBR-Motorsport bzw da wo ich alles gemacht habe Tuning Ecke Rheine (die haben nen 1a Tüv) =) 8)



    mfg

  • Natürlich muss der TÜV da auch mitspielen und die gemessenen Werte dann auch wirklich zum Traglastindex des Reifens passen, sonst bringt das nüx :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hallo an alle,bin seit gestern erst hier angemeldet,also noch ein frischling in diesem forum... hab schon oft hier mitgelesen,was mich letztendlich auch dazu bewogen hat mich anzumelden...dank einiger beiträge habe ich felgen/reifen und fahrwerk sehr gut aussuchen können ohne was an der karosserie zu ändern...ich fahre einen 5er 2.0 TDI Individual mit fast vollausstattung. felgen hab ich rimlux gewählt in 8,5 x 19 et 42 mit 225/35er bereifung in verbindung mit kaw 50/30 federn und mußte nur die schraube entfernen :) paßt gerade so aber es schleift absolut nichts :) zum thema: eine et 35 kriegst du absolut nicht drunter ohne größere arbeiten vorne an den kotflügeln zu machen :wacko: bestimmt gibts andere threads zum vorstellen,aber wie gesagt ich bin neu und hoffe auf euer erbarmen :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!